Akustische Einstimmung auf Weihnachten mit Klängen aus Oberfranken

Passend zur beginnenden Adventszeit bietet der Bezirk Oberfranken CDs mit weihnachtlicher Musik, Liedern und Mundart aus ganz Oberfranken an. Die Tonträger bieten die passende Einstimmung auf Weihnachten und sind über die Homepage des Bezirks Oberfranken bequem zu beziehen.

CD „Weiße Wälder“

CD „Weiße Wälder“

Was in der Advents- und Weihnachtszeit nicht fehlen darf, ist die passende Musik, um sich auf die besinnliche Zeit einzustimmen. Was wäre Plätzchenbacken, warmen Tee trinken und gemütliche Abende im Kerzenschein ohne die passsende Musik? Doch dürfen neben den klassischen und internationalen Liedern nicht auch einmal regionale Töne erklingen? Dafür bietet der Bezirk Oberfranken eine Auswahl an weihnachtlichen Liedern und Mundartgeschichten aus den verschiedenen Teilregionen Oberfrankens. So lassen sich kalte Tage mit oberfränkischer Volksmusik behaglicher gestalten.

Auf der Homepage des Bezirks Oberfranken finden sich hierzu unter anderem CDs mit klangvollen Namen wie „Weiße Wälder“, „Im Schein der Kerzen“, „Zu Bethlehem geboren“, „Stilla Zeit“ oder „Oh Jubel, oh Freud“.

Die CDs können Sie telefonisch unter 0921 604-1608 oder per Mail an kultur@bezirk-oberfranken.de bestellen. Preise und weitere Informationen sind im Internet unter https://www.bezirk-oberfranken.de/kultur/publikationen/ zu finden. Neben den musikalischen Aufnahmen lassen sich dort auch weitere Publikationen rund um weihnachtliche Themen wie Notenhefte und Bücher entdecken.

Schreibe einen Kommentar