Bericht zur Kathreinfeier des Frauen Union (FU) Kreisverbandes Forchheim in Eggolsheim

Ausrichter der 30. Kathreinfeier des Frauen Union (FU) Kreisverbandes Forchheim war in diesem Jahr der Ortsverband Eggolsheim. Das Team um Dorothea Göller hatte die Feier, welche mit einem ökumenischen Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Schuster und Pfarrerin Topf in der Pfarrkirche St. Martin begann, bestens organisiert.

Bei der anschließenden Feier im Saal der Metzgerei Albert fanden im Rahmen des zeitgleich begangenen 25-jährigen Jubiläums des FU Ortsverbandes Ehrungen von Gründungsmitgliedern und langjährigen Mitgliedern statt.

Als Gast konnte die FU Kreisvorsitzende Gabriele Oost auch die Bezirksvorsitzende und MdB Dr. Silke Launert sowie Landrat Dr. Hermann Ulm begrüßen. Nach einem Grußwort des Landrates und dem Bericht der Kreisvorsitzenden, sprach MdB Launert ausführlich zur aktuellen politischen Lage und hatte interessante Informationen aus Berlin und den stattgefundenen Wahlen zum Landtag dabei, die auch zu Diskussionen anregten.

Den geselligen Teil bereicherte das Quartett Schramm (Ehepaar mit Enkelkindern) mit Gesang und Instrumental.

Der kurzweilige, abwechslungsreiche Abend klang mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet aus.

Schreibe einen Kommentar