Auto­fah­rer stirbt nach Verkehrsunfall

Symbolbild Polizei

BUR­GE­BRACH, LKR. BAM­BERG. Nach einem Ver­kehrs­un­fall auf der Staats­stra­ße bei Reich­manns­dorf ver­starb ein älte­rer Fahr­zeug­füh­rer im Krankenhaus.

Gegen 13 Uhr befuhr der 76-Jäh­ri­ge mit sei­nem Fahr­zeug die Staats­stra­ße von Reich­manns­dorf in Rich­tung Bur­ge­brach. In einem Wald­stück kam er aus bis­lang noch unge­klär­ten Grün­den auf der gera­den Strecke allein­be­tei­ligt nach rechts von der Fahr­bahn ab, prall­te gegen einen Baum und über­schlug sich im Anschluss mit sei­nem Fahr­zeug. Ande­re Ver­kehrs­teil­neh­mer beob­ach­te­ten den Unfall und lei­ste­ten Erste Hil­fe. Der ver­stän­dig­te Ret­tungs­dienst barg den Schwer­ver­letz­ten aus dem Mitsu­bi­shi. Ein Not­arzt über­nahm die ärzt­li­che Ver­sor­gung vor Ort. Nach dem Trans­port in ein Kran­ken­haus, ver­starb der aus dem Land­kreis Bam­berg stam­men­de Mann an den Unfall­fol­gen. Auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft Bam­berg kam ein Sach­ver­stän­di­ger an die Unfall­stel­le und unter­stütz­te die Beam­ten der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land bei der Klä­rung der Unfall­ur­sa­che. Die Staats­stra­ße war für die Dau­er der Ver­kehrs­un­fall­auf­nah­me und Ber­gung des Fahr­zeugs kurz­zei­tig gesperrt. Zur Unter­stüt­zung bei der Ver­kehrs­re­ge­lung und Unfall­auf­nah­me waren Kräf­te der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Trep­pen­dorf vor Ort. Die Poli­zi­sten stell­ten das Unfall­fahr­zeug sicher. An dem Auto ent­stand ein Sach­scha­den in Höhe von zir­ka 1.000 Euro.