Eine Bürgervorlesung der VHS Eckental: „Gesund in Eckental“ – Mediziner informieren

„Bluthochdruck, hohes Cholesterin und der Herzinfarkt: Was kann man dagegen tun?“

Am 12. Dezember 2018 um 19.00 Uhr wird Herr Prof. Dr. Thomas Kühlein im Rathaussaal in Eckental am Rathausplatz 1 wieder eine seiner beliebten Bürgervorlesungen halten. Auf Wunsch der Teilnehmer der letzten Vorlesung lautet das Thema diesmal „Bluthochdruck, hohes Cholesterin und der Herzinfarkt: Was kann man dagegen tun?“

Der Herzinfarkt ist ein gefürchtetes Ereignis. Warum er eintritt weiß man nicht genau. Aber man kennt sogenannte Risikofaktoren wie den Bluthochdruck, das erhöhte Cholesterin oder das Rauchen. Wie groß ist das Risiko aber wirklich und was lässt sich tun um es zu verringern? Dies wird Thema der nächsten Bürgervorlesung Eckental sein.

Weitere Infos:

Weitere Informationen finden Sie wie immer rund um die Uhr und bequem von zuhause oder von unterwegs auf der www.eckental.de

Schreibe einen Kommentar