Eine Bür­ger­vor­le­sung der VHS Ecken­tal: „Gesund in Ecken­tal“ – Medi­zi­ner informieren

“Blut­hoch­druck, hohes Cho­le­ste­rin und der Herz­in­farkt: Was kann man dage­gen tun?”

Am 12. Dezem­ber 2018 um 19.00 Uhr wird Herr Prof. Dr. Tho­mas Küh­lein im Rat­haus­saal in Ecken­tal am Rat­haus­platz 1 wie­der eine sei­ner belieb­ten Bür­ger­vor­le­sun­gen hal­ten. Auf Wunsch der Teil­neh­mer der letz­ten Vor­le­sung lau­tet das The­ma dies­mal “Blut­hoch­druck, hohes Cho­le­ste­rin und der Herz­in­farkt: Was kann man dage­gen tun?”

Der Herz­in­farkt ist ein gefürch­te­tes Ereig­nis. War­um er ein­tritt weiß man nicht genau. Aber man kennt soge­nann­te Risi­ko­fak­to­ren wie den Blut­hoch­druck, das erhöh­te Cho­le­ste­rin oder das Rau­chen. Wie groß ist das Risi­ko aber wirk­lich und was lässt sich tun um es zu ver­rin­gern? Dies wird The­ma der näch­sten Bür­ger­vor­le­sung Ecken­tal sein.

Wei­te­re Infos:

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie wie immer rund um die Uhr und bequem von zuhau­se oder von unter­wegs auf der www​.ecken​tal​.de

Schreibe einen Kommentar