Kaba­ret­tist Chri­sti­an Ehring kommt nach Bayreuth

Kei­ne wei­te­ren Fragen

Kabarettist Christian Ehring

Kaba­ret­tist Chri­sti­an Ehring

Man kennt ihn als festes Mit­glied des „ZDF heu­te Show“-Ensembles sowie aus der Sati­re­sen­dung extra3. Doch auch solo weiß Kaba­ret­tist Chri­sti­an Ehring mit Humor und hin­ter­grün­di­gen Bemer­kun­gen zu begei­stern. Am 16. Novem­ber bringt er sein aktu­el­les Pro­gramm „Kei­ne wei­te­ren Fra­gen“ im Bay­reu­ther ZEN­TRUM auf die Bühne.

Er ist der Mann, der Erdogan ärger­te. Noch vor der Cau­sa Böh­mer­mann brach­te ein Bei­trag in Chri­sti­an Ehrings Sati­re­sen­dung „extra3“ im März 2016 den tür­ki­schen Prä­si­den­ten so auf die Pal­me, dass er den deut­schen Bot­schaf­ter ein­be­stell­te. Wäh­rend sich sowohl die­ser als auch die Bun­des­re­gie­rung unter Bezug­nah­me auf die Pres­se­frei­heit von den Vor­wür­fen distan­zier­ten, ging Ehring noch einen Schritt wei­ter und kür­te den tür­ki­schen Prä­si­den­ten kur­zer­hand zum Mit­ar­bei­ter des Monats. Stets schlag­fer­tig, wort­ge­wandt und hin­ter­grün­dig gibt sich der gebür­ti­ge Duis­bur­ger auch als Mit­glied der „ZDF heu­te Show“, mit der er 2010 und 2012 den deut­schen Come­dy­preis gewann.

Doch auch abseits der Kame­ras weiß Chri­sti­an Ehring sein Publi­kum zu begei­stern. Mit sei­nem inzwi­schen drit­ten Solo­pro­gramm „Kei­ne wei­te­ren Fra­gen“ – einem hoch­ak­tu­el­len und sehr per­sön­li­chen Kom­men­tar zur Lage der Nati­on – tourt er aktu­ell durch die Städ­te der Repu­blik und kom­men­tiert hin­ter­grün­dig, schwarz­hu­mo­rig und per­fi­de poli­tisch das bun­te Trei­ben im Land. Das gefällt nicht nur dem Publi­kum, son­dern auch den Kri­ti­kern: Erst kürz­lich wur­de er dafür mit dem Baye­ri­schen Kaba­rett­preis aus­ge­zeich­net. Kein Wun­der, denn Ehring bril­liert mit trocke­nem Humor, intel­li­gen­ter Sati­re, ent­lar­ven­der Wider­sprüch­lich­keit, über­ra­schen­der Dra­ma­tur­gie und einer prä­zi­sen Beob­ach­tung der Gesell­schaft, so heißt es in der Begrün­dung des Baye­ri­schen Rundfunks.

Chri­sti­an Ehring kommt am 16. Novem­ber mit sei­nem Pro­gramm „Kei­ne wei­te­ren Fra­gen“ ins ZEN­TRUM Bay­reuth. Die Ver­an­stal­tung beginnt um 20 Uhr, der Ein­lass ist ab 19 Uhr mög­lich. Tickets und Infos gibt es online unter www​.come​dy​herbst​.de sowie an allen bekann­ten Vorverkaufsstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.