Vortrag „Hoffnungsblick auf’s Alter“ in Bayreuth

Das Alter ist für viele Menschen mit Ängsten verbunden. Es kann aber genauso von den Begriffen Ernte und Gnade geprägt sein. Beide Pole liegen nah beieinander. Einer, der sich tagtäglich mit älteren Menschen und deren Fragen und Biografien beschäftigt und auskennt, ist Referent Dr. Christian Mauerer aus Bayreuth. Er wird in seinem Vortrag am Donnerstag, 15. November um 14.30 Uhr Fachwissen um die Altersbiografie, Entwicklungen und Erkrankungen einbringen, aber auch die Frage stellen, wie wir eigentlich als Christinnen und Christen diesem Lebensabschnitt begegnen: Können wir auf göttliche Fürsorge wie im Buch Rut beschrieben „Der wird dich erquicken und dein Alter versorgen.“ (Rut 4,15) vertrauen? Veranstaltungsort ist der Seminarraum im Hof, Richard-Wagner-Str. 24, Bayreuth.

Veranstaltet wird der Nachmittag von Evangelischem Bildungswerk und Gesundheitsregion Bayreuth. Weitere Infos unter www.ebw-bayreuth.de oder http://www.gesundheitsregion-bayreuth.de/de/aktuelles/news/2018/20180914Aktionswochen_Mein_Freiraum.php.

Schreibe einen Kommentar