Der König des Waldes verkündet röhrend die Hirschbrunft im Herbstwald

Sonnenstrahlen einfangen, Wandern gehen, traumhafte Ausblicke über den Steigerwald und Tiere beobachten – Ausflugstipp für schöne Herbsttage

Kühle Nächte und neblige Morgenstunden künden den Herbst an. Das Laub verfärbt sich bunt und es beginnt für das Rotwild eine wichtige Jahreszeit. Die Zeit der Hirschbrunft. Nun machen sich die Rotwildhirsche laut röhrend bemerkbar.

Unser Leopold im Gehege am Baumwipfelpfad Steigerwald ist bereits mitten in der Brunft. Und manch ein Besucher mag sich über die unbekannten Töne aus dem Wald hier in Ebrach schon gewundert haben.

Nachdem das Wetter weiterhin einen schönen Ausflug perfekt macht kommt doch vorbei und schaut Euch das Schauspiel unseres Leopold an! Die Wanderschuhe eingepackt so könnt ihr den Ausflug mit einer schönen Wanderung wer möchte ergänzen. Zum Beispiel ins Steigerwald-Zentrum in Handthal.

Wer noch mehr über Rotwild und Co erfahren möchte kann zusätzlich am Samstag 06.10. um 17.30 Uhr bei der Brunftführung teilnehmen. Anmeldungen an info-baumwipfelpfad@baysf.de.

Weitere Informationen unter www.baumwipfelpfadsteigerwald.de

Schreibe einen Kommentar