Mit der Maus ins Rathaus: Neues Eckentaler Bürgerportal ermöglicht digitale Erledigungen

Testphase des Bürgerportals erfolgreich absolviert

Onlinedienste im Einwohnermeldeamt sind nun nach erfolgreicher Testphase auf www.eckental.de für unsere Bürgerinnen und Bürger verfügbar. Der Markt Eckental hat mit dem Eckenhaider Grafiker Markus Mende ein eigenes Icon auf den Weg gebracht, das bereits auf der Hauptseite www.eckental.de das Bürgerserviceportal bewirbt. Nun können alle Bürgerinnen und Bürger zusätzlich zum Beratungsangebot vor Ort im Rathaus auch den Onlinedienst nutzen und „mit der Maus ins Rathaus“.

„Was erledige ich wo?“

Clickt man dieses Icon bzw. Bildchen an, dann wird man durch das Menü direkt zu all den Themen geführt, die der Bürger inzwischen online erledigen kann.

Dort kann man seinen Umzug melden, Zählerstände für Wasseruhren bekannt geben und vieles, vieles mehr.
Unter der Rubrik „Was erledige ich wo?“ finden sich alle Funktionen, mit denen man sich Wege spart, wenn man im digitalen Zeitalter lieber online beantragt.

Selbstverständlich steht unser Ordnungsamt weiterhin wie gewohnt zu den Öffnungszeiten des Rathauses für Sie bereit!

Bezahlfunktion auch online

Über Girosolution, einen Service der Sparkasse, ist auch online eine sichere Bezahlfunktion gegeben.

Schreibe einen Kommentar