Freibadsommer 2018: Besucherjubiläum im Bamberger Hainbad

Stephanie Mayer und Ralf Hammerschmidt

Stephanie Mayer und Ralf Hammerschmidt

Das schöne Septemberwetter hat Bambergs Bädern ein seltenes Besucherjubiläum beschert: In diesem Sommer haben mehr als 200.000 Besucher das Freibad am Bambados, das Freibad Gaustadt und die Hainbadestelle besucht. Jubiläumsgast war Stephanie Mayer aus Forchheim. Sie wurde am Montagnachmittag in der Hainbadestelle von Kümmerer Ralf Hammerschmidt überrascht.

Stephanie Mayer war mit Freund und Sohn ins Luft- und Sonnenbad an der Regnitz gekommen, um den sonnigen Nachmittag zu genießen – und sichtlich überrascht, als sie von Kümmerer Ralf Hammerschmidt als Jubiläumsgast begrüßt wurde. „Woanders haben die Bäder schon zu, hier können wir den Sommer noch genießen“, schwärmte die Forchheimerin.

Die Hainbadestelle ist im September täglich von 9 bis 20 Uhr noch so lange geöffnet, wie es das Wetter zulässt. Hingegen haben das Freibad Gaustadt und das Bambados Freibad ihre Saison bereits beendet. Im Freibad am Stadion findet am kommenden Sonntag, 23. September, zwischen 10 und 18 Uhr wieder der große Hundebadetag statt, bei dem nach Ende der Freibadsaison einmalig die Vierbeiner ins Wellenbecken dürfen. Unterstützt wird das tierische Badevergnügen dieses Jahr von Hundetrainer Bamberg.