Info­ver­an­stal­tung in Forch­heim: “Wie funk­tio­niert eine Lade­säu­le?”

Informationsveranstaltung an der E-Ladesäule der Stadtwerke Forchheim

Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung an der E‑Ladesäule der Stadt­wer­ke Forch­heim

Am Mitt­woch­abend fand bei den Stadt­wer­ken Forch­heim die Ver­an­stal­tung „Wie funk­tio­niert eigent­lich eine E‑Ladesäule“ statt. Die Besu­cher konn­ten direkt vor Ort mit einer Lade­säu­le und einem Elek­tro­au­to auf Tuch­füh­lung gehen.

Kun­den der Stadt­wer­ke Forch­heim tan­ken gün­sti­ger

Im euro­päi­schen Raum gibt es an allen E‑Ladesäulen den glei­chen genorm­ten Stan­dard­an­schluss (Typ 2 Stecker). Das Fah­ren eines E‑Autos wird daher immer lukra­ti­ver. Die Stadt­wer­ke Forch­heim sind im Lade­ver­bund+ Mit­glied. Ein Ver­bund von über 55 Mit­glie­dern mit über 290 Lade­punk­ten und ste­tig kom­men wei­te­re dazu. Das Benut­zen der Lade­säu­le ist dabei kin­der­leicht: Han­dy raus, den Lade­säu­len-Code per SMS gesen­det und los geht es. Nach Been­den des Tank­vor­gangs erhält man wie­der­um eine SMS mit den Kosten und die­se wer­den mit der Han­dy­rech­nung abge­zo­gen. Kun­den der Stadt­wer­ke Forch­heim tan­ken nach der Regi­strie­rung auf der Stadt­wer­ke-Home­page natür­lich im Lade­ver­bund+ gün­sti­ger.

Zuhau­se Strom aus der Steck­do­se?

Eine viel wich­ti­ge­re Fra­ge der Inter­es­sen­ten war, wie lade ich mein E‑Auto zuhau­se. Doch nicht etwa aus der Steck­do­se? Mög­lich wäre das schon, wenn man 12 oder 24 Stun­den Zeit hat, aber ange­dacht ist dies nicht. Die Stadt­wer­ke Forch­heim bie­ten auch hier Lade­sta­tio­nen für den pri­va­ten Gebrauch an. Durch den Full­ser­vice bera­ten, pla­nen und instal­lie­ren sie die Wand­la­de­sta­tio­nen beim Kun­den. Die Umset­zung erfolgt nach Abspra­che mit dem Kun­den. Sobald der Kun­de weiß, wel­ches Elek­tro­au­to er sich anschaf­fen möch­te, kön­nen indi­vi­du­el­le Ange­bo­te erstellt wer­den.

Wo gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen?

Alles rund um Elek­tro­mo­bi­li­tät der Stadt­wer­ke Forch­heim und dem Lade­ver­bund+ fin­den Sie hier: https://e‑mobility-forchheim.de/

Schreibe einen Kommentar