Ste­fan Som­me­rer ver­stärkt Peg­nit­zer vfm-Gruppe

Stefan Sommerer

Ste­fan Sommerer

Zum 1. Okto­ber 2018 über­nimmt Ste­fan Som­me­rer die Lei­tung Mar­ke­ting sowie Kea­sy-Ver­trieb beim Peg­nit­zer Mak­ler­dienst­lei­ster vfm. Der 43-Jäh­ri­ge war zuletzt lang­jäh­ri­ger Vor­stand der VEMA Ver­si­che­rungs-Mak­ler-Genos­sen­schaft und ver­ant­wor­te­te dort die Res­sorts IT als auch Pres­se- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die vfm-Grup­pe hat sich hin­sicht­lich Mar­ke­ting­un­ter­stüt­zung sowie Kea­sy-Ver­trieb kom­pe­ten­te Ver­stär­kung ins Unter­neh­men geholt. Künf­tig liegt die Ver­ant­wor­tung die­ser Berei­che in den Hän­den von Ste­fan Som­me­rer. Mit dem gebür­ti­gen Ober­fran­ken erhält der renom­mier­te Mak­ler­ver­bund einen ver­sier­ten Mar­ke­ting- und IT-Exper­ten. „Ste­fan Som­me­rer passt mit sei­nem Know-how und sei­ner per­sön­li­chen Ein­stel­lung ide­al zur vfm-Grup­pe und unse­rer Unter­neh­mens­kul­tur. Mit sei­ner gro­ßen fach­li­chen und kom­mu­ni­ka­ti­ven Kom­pe­tenz sowie sei­nen bis­he­rig gemach­ten Erfah­rungs­wer­ten in der Mak­ler­welt, wird er in sei­ner neu­en Posi­ti­on die vfm erst­klas­sig dabei unter­stüt­zen, die ange­streb­ten Unter­neh­mens­zie­le zu errei­chen“, unter­streicht vfm-Geschäfts­füh­rer Robert Schmidt.

Dies­be­züg­lich wird Ste­fan Som­me­rer unter ande­rem bei der stra­te­gi­schen Wei­ter­ent­wick­lung und dem effi­zi­en­ten Aus­bau des mehr­fach aus­ge­zeich­ne­ten Mak­ler­ver­wal­tungs­pro­gramms Kea­sy mit­wir­ken. Par­al­lel hier­zu wer­den mit sei­ner Hil­fe die The­men Mar­ke­ting und Ver­trieb betref­fend Kea­sy inten­si­viert. „Die vfm-Grup­pe wird in der Bran­che als ver­läss­li­cher, finan­zi­ell sta­bi­ler und bestens auf­ge­stell­ter Full-Ser­vice-Dienst­lei­ster wahr­ge­nom­men. Mit dem inno­va­ti­ven Mak­ler­ver­wal­tungs­pro­gramm Kea­sy bie­tet es Bera­tern zudem in Zei­ten des digi­ta­len Wan­dels eine exzel­len­te Ver­triebs­hil­fe an, die dar­über hin­aus ste­tig wei­ter­ent­wickelt und ver­bes­sert wird. Ein­her­ge­hend hier­zu sieht vfm – genau wie ich – aus­ge­zeich­ne­ten tech­ni­schen Sup­port als erfolgs­ent­schei­den­den Bestand­teil der kom­men­den Bera­ter­welt. Aus die­sem Grund freue ich mich sehr auf mei­ne neu­en Auf­ga­ben und das her­vor­ra­gen­de vfm-Team“, erklärt Ste­fan Sommerer.

Schreibe einen Kommentar