Vor­le­se­stun­de in der Bay­reu­ther Stadtbibliothek

Die Stadt­bi­blio­thek Bay­reuth lädt am Sams­tag, 15. Sep­tem­ber, um 11 Uhr, zu einer Vor­le­se­stun­de mit Ober­bür­ger­mei­ste­rin Bri­git­te Merk-Erbe ins Grup­pen­fo­rum des RW21 ein. Die Ver­an­stal­tung ist für Kin­der ab vier Jah­ren gedacht, der Ein­tritt ist frei. Vor­ge­stellt wird das Bil­der­buch „Auf die Piste – fer­tig – los!“ von Felix Neu­re­u­ther und Basti­an Schwein­stei­ger. Zum Inhalt: End­lich ist es soweit. Der Win­ter­wald-Wett­be­werb beginnt! Ixi und Mar­cel­lo sind die schnell­sten Ski­renn­läu­fer weit und breit. Aber im Schnee­ball­wer­fen und ‑kicken sind Mimi und Basti unschlag­bar. Jeder hat flei­ßig trai­niert und will den gro­ßen Pokal gewin­nen. Doch als beim ent­schei­den­den Kopf-an-Kopf-Ren­nen Mimi stürzt, mer­ken die Renn­fah­rer plötz­lich, dass es etwas gibt, das noch wich­ti­ger ist als gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.