Som­mer­fe­ri­en­pro­gramm der Umwelt­sta­ti­on Lias-Gru­be: Noch Plät­ze frei

Symbolbild Bildung

Ver­an­stal­tungs­ter­mi­ne mit frei­en Plätzen

21.08. Aben­teu­er Wildnis
Wel­che Fähig­kei­ten braucht ein guter Tier­spu­ren­le­ser? Und was ist über­haupt der Unter­schied zwi­schen einer Fähr­te und einer Tier­spur? In unse­rem Wäld­chen üben wir spie­le­risch und machen uns auf die Suche.
Diens­tag, 14.00–16.00
Für Schul­kin­der ab 7 Jahren

22.08. Natur in Bewegung
Wir wol­len im som­mer­li­chen Gelän­de der Lias-Gru­be unter­wegs sein, uns bewe­gen und ent­span­nen und dabei unter­schied­li­che Ver­än­de­run­gen der Natur erforschen.
Mitt­woch, 10.00–12.00 Uhr
Für Schul­kin­der ab 7 Jahren

06.09. Was­ser­zwer­ge
Unse­re klei­nen For­scher machen sich heu­te auf die Suche nach den Bewoh­nern, die bei uns im und am Tüm­pel leben. Spie­le­risch ler­nen wir alles über die Tie­re und unter­su­chen sie mit Kescher und Becherlupe.
Don­ners­tag, 15.00–17.00
Für Kin­der von 3–6 Jah­ren + Begleit­per­son, jeweils kostenpflichtig

All­ge­mei­ne Hinweise

  • Treff­punkt: Treff­punkt für Ver­an­stal­tun­gen ist die Über­sichts­ta­fel mit dem Sym­bol Gelb­bau­chun­ke am Ein­gang des Frei­ge­län­des der Umwelt­sta­ti­on Lias-Gru­be in Unterstürmig
  • Kosten: Soweit nicht anders ange­ge­ben, betra­gen die Kosten pro Per­son 5,00 Euro. Für Mit­glie­der des För­der­ver­eins gibt es 0,50 Euro Ermäßigung
  • Anmel­dung: Eine Anmel­dung über unse­re Web­sei­te www​.umwelt​sta​ti​on​-lias​gru​be​.de, per Tele­fon unter 09545 950399 oder per Mail an info@​umweltstation-​liasgrube.​de ist unbe­dingt in der Umwelt­sta­ti­on Lias-Gru­be erforderlich.