Unbekannter raubt Stofftasche

BAMBERG. Mit einer geraubten Tasche gelang am frühen Sonntagabend im Inselgebiet einem bislang unbekannten Mann die Flucht Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Ein 23-Jähriger hielt sich um 17.30 Uhr in der Straße „Oberer Brücke“ auf Höhe ein Konditorei auf, als im plötzlich ein Mann die Stofftasche aus der Hand riss und davonrannte. Der 23-Jährige verfolgte den Dieb noch ein kurzes Stück, verlor ihn dann aber im Bereich des Gabelmann-Brunnens aus den Augen. In der Stofftasche befanden sich das Smartphone und der Autoschlüssel des Opfers. Beides hat einen Wert von zirka 500 Euro.

Der Tatverdächtige wird als etwa 170 Zentimeter groß beschrieben, er hat helle Haut und dunkle Haare. Bekleidet war er mit einem hellen T-Shirt und einer dunklen, kurzen Hose.

Personen, die am Sonntag, um zirka 17.30 Uhr, in der Straße „Obere Brücke“, auf Höhe der Konditorei, Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.