Bamberg im BR-Fernsehen

Luftschiff über Bamberg. Foto: BR
Luftschiff über Bamberg. Foto: BR

Mit dem Luftschiff über Bayern

„Völlig los gelöst“ heißt es am 24. August wieder, wenn das Luftschiff Fahrt aufnimmt und alle Sorgen auf der Erde zurücklässt. Über eindrucksvolle Landschaften, die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau und über malerische Städte wie Bamberg – still und leise schwebt das Luftschiff dahin und zeigt uns den Freistaat von einer Seite, wie wir sie nur selten zu sehen bekommen. Vom Bamberger Dom über die historische Altstadt fliegt es und nimmt ein jeden mit auf seine traumhafte Reise.

Vergangenen Herbst erhob sich das Luftschiff, um eindrucksvolle Aufnahmen von Landschaften, Schlössern und Städten zu drehen. Entstanden ist der Film „Mit dem Luftschiff über Bayern“, der am Freitag, dem 24. August 2018 als Wiederholung im BR Fernsehen ausgestrahlt wird. Auch in und über der Stadt Bamberg wurde gedreht.

Freitag, 24. August 2018, 17:00 – 17:30 Uhr, BR Fernsehen

Schreibe einen Kommentar