Forch­hei­mer Hüpf­bur­gen­fe­sti­val wird auf Ende August verschoben

Der Ver­an­stal­ter des Hüpf­bur­gen­fe­sti­vals, Herr Miguel Orte­ga, und die Stadt Forch­heim tei­len mit, dass das 2. Hüpf­bur­gen­fe­sti­val in Forch­heim hit­ze­be­dingt auf Ende August 2018 ver­scho­ben wird. Die Ver­an­stal­tung wird nun vom 24. August bis zum 02. Sep­tem­ber 2018 im Stadt­park hin­ter der „Roten Mau­er“ an der Kai­ser­pfalz stattfinden.

Bedingt durch die aktu­el­le Hit­ze-Peri­ode mit hohen Tem­pe­ra­tu­ren besteht die Gefahr, dass die Hüpf­bur­gen sich in der pral­len Son­ne sehr stark erhit­zen und zu unan­ge­neh­men Haut­rei­zun­gen füh­ren, wie Ver­an­stal­ter Miguel Orte­ga heu­te mit gro­ßem Bedau­ern fest­stel­len muss.

„Die­ser Schritt ist mir nicht leicht gefal­len, aber das Wohl der Besu­cher steht an erster Stel­le. Da unse­re diver­sen Ver­an­stal­tun­gen in der Regi­on für eine hohe Qua­li­tät und sehr guten Ser­vice ste­hen, haben wir uns zu die­sem Schritt ent­schlos­sen, das Event zu ver­schie­ben“, so Ver­an­stal­ter Miguel Orte­ga. „Auf­ge­scho­ben ist nicht auf­ge­ho­ben!“, stellt Jugend­be­auf­trag­ter Josua Flierl fest. „Ins­be­son­de­re freut es mich, dass wir gemein­sam mit dem Ver­an­stal­ter wie­der einen Kin­der­gar­ten-Tag durch­füh­ren kön­nen.“ Ger­ne kön­nen die loka­len Kin­der­gär­ten am 28. August im Zeit­raum 10 Uhr bis 13 Uhr kosten­frei das Hüpf­bur­gen­fe­sti­val besu­chen und mit den klei­nen Mäd­chen und Jungs einen schö­nen Aus­flug erleben.

Nach Rück­spra­che mit der Stadt­ver­wal­tung und dem Stadt­rat und Jugend­be­auf­trag­ten Josua Flierl wur­de beschlos­sen, die geplan­te Ver­an­stal­tung in den Som­mer­fe­ri­en auf Zeit­raum vom 24. August bis zum 02. Sep­tem­ber zu ver­schie­ben. Die Stadt Forch­heim und der Ver­an­stal­ter bit­ten, die­sen hit­ze­be­ding­ten Ver­zug zu ent­schul­di­gen. „Für den neu­en Ter­min wer­den wir uns selbst­ver­ständ­lich bei allen Gästen mit Frei­ge­trän­ken vor Ort und neu­en zusätz­li­chen Aktio­nen erkennt­lich zei­gen!“, stellt Orte­ga in Aussicht.

Schreibe einen Kommentar