MdB Andre­as Schwarz bekommt die Schul­no­te 1 von Abgeordnetenwatch

In Bay­ern ist heu­te der letz­te Schul­tag und auch die baye­ri­schen Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten bekom­men heu­te ihre Zeug­nis­se. Jedes Jahr ver­gibt die Platt­form Abge­ord­ne­ten­watch Schul­no­ten an alle Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten. Andre­as Schwarz hat dabei eine 1 bekom­men, weil er alle Fra­gen der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger beant­wor­tet hat.

„Dass ich auch die­ses Jahr mit einer 1 in die Som­mer­fe­ri­en darf, freut mich natür­lich. Aber was dahin­ter steht, ist für mich eigent­lich selbst­ver­ständ­lich. Ob per Brief, Email, Face­book, im Bür­ger­ge­spräch oder eben über die Sei­te www​.abge​ord​ne​ten​watch​.de – jede Bür­ge­rin und jeder Bür­ger bekommt von mir eine Ant­wort. Aus mei­ner Sicht soll­te das eine Selbst­ver­ständ­lich­keit sein“ so der Bamberg/​Forchheimer Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Schwarz.

Andre­as Schwarz bekommt jähr­lich tau­sen­de Anfra­gen von Bür­ge­rin­nen und Bür­gern. Die aller­mei­sten kom­men mitt­ler­wei­le per Email bei ihm an, aber es wer­den auch noch vie­le Brie­fe geschrieben.

„Die The­men sind ganz unter­schied­lich. Von der Bun­des­po­li­tik, über ganz kon­kre­te Pro­ble­me in Gemein­den aus dem Wahl­kreis bis hin zu per­sön­li­chen Schick­sa­len. Wo dar­über hin­aus mei­ne Unter­stüt­zung gebraucht wird, bie­te ich ger­ne mei­ne Hil­fe an. Klar, stellt mei­ne Ant­wort auch nicht jeden zufrie­den, aber ich will offen und ehr­lich mit den Men­schen umge­hen. Am lieb­sten lade ich die Men­schen dann auch zu Bür­ger­ge­sprä­chen ein, weil sich im per­sön­li­chen Gespräch vie­les leich­ter klä­ren lässt“ so Schwarz abschließend.