Kinderverkehrsquiz zur Motorradsternfahrt sorgte für strahlende Augen

Symbolbild Polizei
Die Gewinner mit den Verantwortlichen, Foto: Polizei

Die Gewinner mit den Verantwortlichen, Foto: Polizei

Ein wichtiger Besuch beim Polizeipräsidium Oberfranken stand am Donnerstag für die Gewinner des diesjährigen Kinderverkehrsquiz zur Motorradsternfahrt an. Polizeirat Thomas Meisel, der Leiter des Sachbereichs Verkehr beim Polizeipräsidium Oberfranken, überreichte den jungen Hauptgewinnern ihre Preise.

Neben zahlreichen weiteren Kindern hatten sich die jungen Besucher der Motorradsternfahrt an dem vom Polizeipräsidium Oberfranken ausgerichteten Kinderverkehrsquiz beteiligt und kniffelige Fragen zu Verkehrszeichen und Verkehrsregeln richtig beantwortet. Bei der Ziehung der Gewinner fiel der erste Platz auf den zwölf Jahre alten Louis aus Veitsbronn. Neben ihm durften sich auch der siebenjährige Jonas aus Forchheim und die fünfjährige Leonie aus Burgkunstadt über jeweils einen der Hauptpreise – einen Besuch im Playmobilland und ein Playmobil-Motorrad – freuen.

Auf den weiteren Plätzen landeten Emily (5) aus Bad Berneck, Eric (7) aus Hummeltal, Emily (8) aus Kulmbach, Jonas (4) aus Seßlach, Hannes (5) aus Weismain, Marlene (4) aus Gesees und Tim (11) aus Bad Steben. Diese Gewinner erhielten Playmobilspielzeuge aus dem aktuellen Sortiment.

Eine Besichtigung der Polizeiinspektion Bayreuth-Land, ein Probesitzen auf einem echten Polizeimotorrad sowie die eindrucksvolle Vorführung von Polizei-Diensthunden rundete die Preisverleihung ab.