Kulturfondsmittel für Stimmkreis Bayreuth

Wie die CSU-Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer mitteilt, unterstützt der Kulturfonds Bayern mit insgesamt 700.000 Euro bayerische Projekte im Bildungsbereich. Dies hat der Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen heute beschlossen.

Im Stimmkreis der Abgeordneten kommt das Evangelische Bildungswerk Bayreuth/Bad Berneck/Pegnitz e. V. in den Genuss einer Förderung, dessen Projekt „Eure Alten sollen Träume haben“ in diesem Jahr einen Zuschuss in Höhe von 7.000 Euro erhält, im Jahr 2019 beträgt er 4.300 Euro. Hierzu gibt es eine Ausstellung in der Bayreuther Stadtkirche, die zur Auseinandersetzung mit dem Projektthema einlädt. Auch Lesungen und Workshops sind angedacht, die sich mit älteren Menschen und deren Hoffnungen und Träume befassen. „Die Förderungen in Höhe von 11.300 Euro entspricht 50 % der zuwendungsfähigen Kosten“, erklärt Gudrun Brendel-Fischer. „Alle beantragten Projekte konnten in diesem Jahr genehmigt werden“, sagt sie. „Als Ehrenamtsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung freue ich mich besonders. Viele Projekte sind dem großartigen Engagement ehrenamtlich tätiger Antragsteller und deren Teams zu verdanken“.

Schreibe einen Kommentar