Bay­reuth Dra­gons: Ein letz­tes mal Auswärts

Aschaffenburg vs. Bayreuth

Aschaf­fen­burg vs. Bayreuth

Am kom­men­den Sonn­tag sind die Bay­reuth Dra­gons zu Gast in Aschaf­fen­burg bei den Stal­li­ons. Dies ist in die­ser regu­lä­ren Sai­son nicht nur das letz­te Aus­wärts­spiel der Dra­gons, son­dern gleich­zei­tig noch ihre wei­te­ste Aus­wärts­fahrt. Das Duell zwi­schen dem zweit­platz­ier­ten und dem dritt­platz­ier­ten der Lan­des­li­ga Nord ver­spricht den­noch ein span­nen­des zu wer­den. Dabei sind die Gast­ge­ber im leich­ten Vor­teil. Einen Sieg Vor­sprung haben die­se aktu­ell in der Tabel­le. Die Bay­reu­ther könn­ten also nach dem Spiel gleich­zie­hen und so ihre gerin­gen, aber noch vor­han­de­nen, Chan­cen auf die Play­offs waren.

Das wird aller­dings kei­ne leich­te Auf­ga­be. Schon zwei­mal in die­ser Sai­son schaff­ten es die Dra­gons nicht, am Ende eines knap­pen Spie­les den Sack zu zuma­chen. Ein­mal davon im Hin­spiel gegen die Stal­li­ons. Trotz har­tem Kampf und einer wie­der ein­mal sehr guten Lei­stung in der zwei­ten Halb­zeit fehl­ten dort am Ende vier Punk­te zum Sieg. Nach der eben­so knap­pen Nie­der­la­ge mit zwei Punk­ten gegen den Tabel­len­er­sten Bam­berg am ver­gan­gen Wochen­en­de muss das Trai­nier­team um Head­coach Erkut Day­an dafür sor­gen, dass die Mann­schaft wie­der den Blick nach vor­ne wirft und sich nicht zu lan­ge mit den Rück­schlä­gen beschäftigt.

Die Aschaf­fen­bur­ger hin­ge­gen haben in den letz­ten Spie­len klar gemacht, dass ihr Blick in der Tabel­le nach oben geht. Nach einem sou­ve­rä­nen Sieg ver­gan­gen Sonn­tag gegen die Schwein­furt Ball Bea­rings ste­hen sie nur knapp hin­ter dem Tabel­len­füh­rer. Die­ser füg­te ihnen auch ihre bis­her ein­zi­ge Sai­son­nie­der­la­ge zu. Kei­ne leich­te Auf­ga­be also für die Wag­ner­städ­ter. Kick­off zum Spiel ist um 15:00 Uhr auf dem Gelän­de des FC Oberafferbach.

Eben­falls aus­wärts am Sonn­tag spielt die U19 der Dra­gons. Die noch unge­schla­ge­nen Kids um Trai­ner Moritz Weiss tref­fen in Erlan­gen auf die noch eben­falls unge­schla­ge­nen Sharks. Kick­off zum Spit­zen­spiel in der U19 9er Ver­bands­li­ga Nord ist um 11:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar