Klinikum Bayreuth GmbH lädt zu Medizinischem Vortrag ein

Glutenfreie Ernährung – wirklich für jeden?

Privatdozent Dr. Steffen Mühldorfer

Privatdozent Dr. Steffen Mühldorfer

Gesunde Ernährung ist in. Da geben wir auch mal ein paar Euro mehr aus. Einer dieser Trends: glutenfrei essen. „Glutenfrei“ ist zum Qualitätssiegel geworden. Der Verzicht suggeriert, dass wir uns etwas Gutes tun. Aber stimmt das? Im Gegenteil, sagt Privatdozent Dr. Steffen Mühldorfer. Warum? Darüber informiert der Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie der Klinikum Bayreuth GmbH am Mittwoch, 13. Juni, um 18 Uhr im Rahmen eines Medizinischen Vortrags.

Wann macht glutenfreie Ernährung Sinn? Was ist Zöliakie und warum sollten Patienten, die eine Glutenunverträglichkeit bei sich vermuten zum Arzt gehen? Das sind nur einige Fragen, auf die PD Dr. Steffen Mühldorfer an diesem Abend eingehen wird. Patienten, Angehörige und Interessierte lädt die Klinikum Bayreuth GmbH zu dem Vortrag herzlich in den Konferenzraum 4 des Klinikums Bayreuth, Preuschwitzer Straße 101, ein. Der Eintritt ist frei.

Die Klinikum Bayreuth GmbH bietet in regelmäßigen Abständen kostenfreie medizinische Vorträge an. Spezialisten aus ausgewählten Fachbereichen beantworten häufig gestellte Fragen zu aktuellen medizinischen Themen, geben Tipps zu Prävention und Früherkennung und stellen moderne Diagnostik- und Behandlungsalternativen vor.

Schreibe einen Kommentar