Kaba­ret­ti­stin Lisa Fitz live in Eggolsheim

Lisa Fitz live am 09. Juni 2018 um 20.00 Uhr in der Egger­bach-Hal­le in Eggolsheim

Lisa Fitz. Foto: Dominic Reichenbach

Lisa Fitz. Foto: Domi­nic Reichenbach

Lisa Fitz ist eine Frau, die sagt und singt, was sie denkt. So auch in ihrem neu­en Pro­gramm „FLÜ­STER­WITZ“. Den Flü­ster­witz erzählt man hin­ter vor­ge­hal­te­ner Hand. Er könn­te Men­schen in Hör­wei­te belei­di­gen, sen­si­ble Damen­oh­ren krän­ken, oder so wahr sein, dass er Macht­ha­bern gefähr­lich wird. Eigent­lich ist der Flü­ster­witz ein poli­ti­scher Witz. Wenn man mit einem auto­ri­tä­ren System hader­te oder Repres­sa­li­en befürch­te­te, erzähl­te man sich Flü­ster­wit­ze. Doch muss das sein?

Hier muss Lisa Fitz ran – eine Frau, die sagt und singt, was sie denkt. Laut. Mit Ver­ve. Mit Witz. Mit Hal­tung. Die sich nicht drum schert, ob sie auf lin­ke oder rech­te Füße tritt und die furcht­los wie eine Ama­zo­ne den Bogen spannt und in alle Rich­tun­gen zielt.

Wie immer weiß Lisa Fitz Kaba­rett und enga­gier­te Lie­der zu ver­bin­den und damit das Publi­kum zum Nach­den­ken, zum Träu­men und zum Lachen zu ver­füh­ren. Wie auch bei Ger­hard Polt, Fredl Fesl und Josef Hader ver­ei­nen sich bei Lisa Fitz Blöd­sinn und Tief­sinn, Wort­witz und bay­ri­sche Direkt­heit, öster­rei­chi­scher Schmäh, schwar­zer Humor und die Suche nach der Wahr­heit zu einem furio­sen Abend.

Und oft muss man genau zuhö­ren, um die Wahr­heit im Witz vor lau­ter Lachen nicht zu ver­pas­sen. Lisa Fitz ist und bleibt, wie ihre Kol­le­gin Sis­si Per­lin­ger sagt, die „Speer­spit­ze des Frau­en­ka­ba­retts“ in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz.

Egger­bach-Hal­le in Eggolsheim

Über Lisa Fitz

Power­frau, Kult­fi­gur, sexy Rock­la­dy, weib­li­cher Macho – das sind nur eini­ge der Eti­ketts, die Lisa Fitz im Lau­fe ihrer Kar­rie­re als Kaba­ret­ti­stin, Schau­spie­le­rin, Autorin und Sän­ge­rin ange­hef­tet wurden.

Immer wie­der war und ist sie bereit, Neu­es zu wagen, rigo­ro­se Brü­che herbeizuführen.

Bei Lisa Fitz geht‘ s mit­un­ter auch def­tig zu, das lässt sich nicht bestrei­ten. – egal, ob es um das „Heil der Welt“, die Poli­tik oder die Medi­en geht. Selbst das raf­fi­nier­te­ste ver­bal­akro­ba­ti­sche Gag­feu­er­werk hat bei der Fitz oft einen dop­pel­ten Boden.

Wei­te­re Infos zu Lisa Fitz und eine Über­sicht über alle Ter­mi­ne gibt es unter https://​www​.lisa​-fitz​.de/

Schreibe einen Kommentar