Veranstaltungshinweis der Universität Bayreuth

Bayreuth Biology Lecture ‚Ein Meer von Bakterienn: Diversität und Funktion des Marinen Mikrobioms‘

Im Rahmen der jährlich stattfindenden „Bayreuth Biology Lecture“ berichten renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Biologie aus ihren jeweiligen Forschungsgebieten. Am Mittwoch, 6. Juni, begrüßen wir um 17:15 Uhr Herrn Prof. Dr. Rudolf Amann (Direktor am Max-Planck-Institut für marine Mikrobiologie in Bremen) am Campus Bayreuth (H15, NWI). Als einer der international führenden Experten auf dem Gebiet der mikrobiellen Ökologie wird er seine langjährigen Forschungen an Mikroben-Lebensgemeinschaften im Meer, ihre Vielfalt und ihr Zusammenwirken als marines „Mikrobiom“ vorstellen. Der deutsche Vortrag ist öffentlich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Schreibe einen Kommentar