Die Stad´l Har­mo­nists erst­mals in Igensdorf

Stad´l Harmonists. Foto: Peter Kick
Stad´l Harmonists. Foto: Peter Kick

Am Sams­tag, den 9. Juni fin­det um 19 Uhr 30 ein Kon­zert des Män­ner­vo­kal­ensem­bles Stad´l Har­mo­nists in der Aula der Igens­dor­fer Grund­schu­le statt. Die „Stadl Har­mo­nists“ – das ist eine ganz beson­de­re Sän­ger­trup­pe aus dem schö­nen Erlan­gen. Die­ser rei­ne Män­ner­chor hat sich ab 2001 im Westen Erlan­gens ent­wickelt und ist indes­sen eine feste Grö­ße im Erlan­ger Kul­tur­le­ben. Die neun Sän­ger haben sich beson­ders der Musik der Come­di­an Har­mo­nists, aber auch ande­rer bekann­ten Grö­ßen der Unter­hal­tungs­mu­sik wie Elvis Pres­ley, Rein­hard Mey, Hubert von Goi­sern, den Beat­les oder auch den Wise Guys verschrieben.

Und so darf man sich auf vie­le popu­lä­re Titel wie „Wochend und Son­nen­schein“, „Über den Wol­ken“, „My Way“, „Das Huhn“, „Six­ty four“oder die „Diplo­ma­ten­jagd“, gewürzt mit einem Schuss locker-hei­ter ser­vier­ter Mode­ra­ti­on und gewitz­ter bis urko­mi­scher Gestik schon heu­te freu­en. Unter die rund zwan­zig bekann­ten Titel die­ses mit­rei­ßen­den und nie lang­wei­li­gen Chorabends mit High­lights der oben genann­ten Kom­po­ni­sten aus den letz­ten acht Jahr­zehn­ten „ver­irrt“ sich dann auch ein­mal ein tra­di­tio­nel­les deut­sches Volks­lied wie „In einem küh­len Grun­de“, so dass fast alle Publi­kums­wün­sche erfüllt wer­den. In der Kon­zert­pau­se wer­den Sie dann auch noch kuli­na­risch vom alter­na­ti­ven Kul­tur­ver­ein Igens­dorf verwöhnt.

Die „neun wei­sen Her­ren“ sind frän­ki­sches Sän­ger­ur­ge­stein aus ver­schie­de­nen Chö­ren des frän­ki­schen Sän­ger­bun­des und haben sich durch die jah­re­lan­gen gemein­sa­men Auf­trit­te ein her­vor­ra­gen­des muka­li­sches Niveau erar­bei­tet! So ist ein Besuch die­ses Kon­zer­tes für akti­ve Igens­dor­fer Sän­ger fast schon ein „Muss“ und daher gibt’s für die­se über deren Chö­re für die­sen Abend eine Son­der­mä­ßi­gung! Die Ein­tritts­prei­se lie­gen bei 7 bis 9 €, nähe­res dazu und zu den Vor­ver­kaufstel­len unter www​.igens​dorf​.de.

Der Vor­ver­kauf läuft bereits.