Forch­hei­mer Hüpf­bur­gen­fe­sti­val muss ver­scho­ben werden

Die Stadt Forch­heim teilt mit, dass das 2. Hüpf­bur­gen­fe­sti­val in Forch­heim nicht wie geplant vom 18. Bis zum 27. Mai statt­fin­den kann, son­dern lei­der ver­scho­ben wer­den muss. Der Event wird nun in den Som­mer­fe­ri­en, näm­lich vom 10. bis zum 19. August 2018 im Stadt­park hin­ter der „Roten Mau­er“ an der Kai­ser­pfalz stattfinden.

Grund für die­se Ter­min­ver­schie­bung ist die Insol­venz einer der Kern­part­ner des Festi­vals, wie Ver­an­stal­ter Miguel Orte­ga heu­te mit gro­ßem Bedau­ern mit­teil­te. Ein wesent­li­cher Teil der Hüpf­bur­gen sowie ein Teil des Cate­rings wur­de heu­te Mor­gen uner­war­tet und ohne Vor­war­nung abgesagt.
„Da wir seit Jah­ren u.a. bei unse­ren Food Truck Festi­vals als auch bei diver­sen ande­ren Ver­an­stal­tun­gen für eine hohe Qua­li­tät und eine sau­be­re Durch­füh­rung ste­hen, haben wir uns zu dem Schritt gezwun­gen gese­hen, dass Event zu ver­schie­ben“, so Orte­ga, „eine kurz­fri­sti­ge Lösung hät­te einen Qua­li­täts­ver­lust der Ver­an­stal­tung bedeu­tet und das wäre sowohl für uns nicht zufrie­den­stel­lend, als auch unse­ren Gästen und vor allem Kin­dern nicht zumut­bar gewesen.“

Nach inten­si­ven Gesprä­chen mit Wirt­schafts­för­de­rer Vik­tor Nau­mann und dem Stadt­rat und Jugend­be­auf­trag­ten Josua Flierl wur­de beschlos­sen, die Ver­an­stal­tung auf ein neu­es Datum in den Som­mer­fe­ri­en, näm­lich den 10. bis 19. August zu ver­schie­ben. Die Stadt Forch­heim und der Ver­an­stal­ter bit­ten, die­sen bedau­er­li­chen Aus­fall zu ent­schul­di­gen. „Für den neu­en Ter­min wer­den wir uns selbst­ver­ständ­lich bei allen Gästen mit Frei­ge­trän­ken vor Ort und neu­en zusätz­li­chen Aktio­nen erkennt­lich zei­gen!“, stellt Orte­ga in Aussicht.