Anwe­sen der Medi­en­grup­pe Ober­fran­ken in Bam­berg wer­den an die Fern­wär­me angeschlossen

Die Lie­gen­schaf­ten der Medi­en­grup­pe Ober­fran­ken in der Lan­gen Stra­ße 22 und 24 wer­den in den Pfingst­fe­ri­en an die Fern­wär­me der Stadt­wer­ke Bam­berg ange­schlos­sen. Da die Lei­tung dazu quer unter der Lan­gen Stra­ße ver­legt wer­den muss, fin­den die Bau­ar­bei­ten in zwei Etap­pen statt. So stel­len die Stadt­wer­ke sicher, dass der Durch­gangs­ver­kehr sowie der fuß­läu­fi­ge Zugang zu den Geschäf­ten jeder­zeit mög­lich sind.

Am 22. Mai begin­nen die Stadt­wer­ke Bam­berg mit der Ver­bin­dung der bestehen­den Fern­wär­me­lei­tung in der Hel­ler­stra­ße bis zur Mit­te der Lan­gen Stra­ße. Die Fahr­bahn wird an die­ser Stel­le für den moto­ri­sier­ten Ver­kehr leicht ver­engt; für die Fuß­gän­ger und Rad­fah­rer bleibt die aktu­el­le Wege­füh­rung bestehen.

Im Anschluss folgt die Lei­tungs­ver­le­gung von der Mit­te der Lan­gen Stra­ße zum Anwe­sen der Medi­en­grup­pe. Die Fahr­bahn wird über die rech­te Sei­te ver­schwenkt. Für Fuß­gän­ger gilt die bekann­te Weg­füh­rung. Rad­fah­rer, die vom Kra­nen Rich­tung Schön­leins­platz wol­len, kreu­zen nun eben­falls die Lan­ge Stra­ße vor dem Bau­feld der Medi­en­grup­pe und schie­ben auf der gegen­über­lie­gen­den Sei­te bis zum Ende des Bau­felds des Quar­tiers an der Stadt­mau­er, wo sie die Stra­ßen­sei­te wech­seln und auf dem regu­lä­ren Rad­weg wei­ter­fah­ren können.