TC Bam­berg will zurück in der Regionalliga

Die ersten Damen und Her­ren des TC Bam­berg sind noch voll im Ren­nen um die Auf­stiegs­plät­ze in die Ten­nis Regio­nal­li­ga. Nach zwei Spiel­ta­gen lie­gen bei­de Mann­schaf­ten mit 2–2 Punk­ten im Mit­tel­feld der Tabelle.

v.l stehend : Ben Tito Müller, Patrick Schmitt, Stefan Göllner, Johannis Härteis v.l knieend : Andi Tattermusch, Christian Struckmeier. Foto ©privat

v.l ste­hend : Ben Tito Mül­ler, Patrick Schmitt, Ste­fan Göll­ner, Johan­nis Härt­eis
v.l knie­end : Andi Tat­ter­musch, Chri­sti­an Struck­mei­er.
Foto ©pri­vat

Am gest­ri­gen Sonn­tag muss­ten die Damen nach ihrem 6–3 Heim­sieg über Vers­bach zum TB Erlan­gen rei­sen. Über­schat­tet wur­de die Par­tie von einer schwe­ren Ver­let­zung der Bam­ber­ge­rin Oli Vyme­tal­ko­va. Daher wur­den sowohl ihr Ein­zel, als auch ihr Dop­pel ver­lo­ren und das Team von Jit­ka Schmitt, die genau­so wie Caro­li­ne Luther ihr Ein­zel gewin­nen konn­te, geriet nach 2–0 Füh­rung auf die Ver­lie­rer­stra­ße. Am Ende hieß es 3–6, doch die Ergeb­nis­se der ande­ren Begeg­nun­gen las­sen noch alle Chan­cen offen.

Bes­ser mach­ten es gestern die TC Her­ren, die nach ihrer unglück­lich mit 4:5 ver­lo­re­nen Auf­takt­par­tie gegen MB Man­ching hoch­mo­ti­viert zu Wer­ke gin­gen. Gegen die Geg­ner vom TC Amberg am Schanzl führ­te man durch Sie­ge von Tat­ter­musch, Schmitt, Mül­ler und Struck­mei­er mit 4–2 nach Ein­zeln. Ledig­lich Ste­fan Göll­ner unter­lag deut­lich in zwei Sät­zen und auch der mit Span­nung erwar­te­te erste Auf­tritt von Johan­nes Härt­eis als neue Num­mer 1 ging im Match­tie­break an die Gäste aus der Ober­pfalz. Im Dop­pel lie­ßen die Bam­ber­ger aber nichts anbren­nen. Tat­ter­musch /​Schmitt mach­ten den Sieg klar und auch Härteis/​Göllner konn­ten im Dop­pel über­zeu­gen. So hieß es am Ende 6–3 für den TC Bam­berg. Am 10.6. ab 10 Uhr kommt es dann zum Groß­kampf­tag im Hain. Die Her­ren spie­len mit allen ihren Neu­ver­pflich­tun­gen Johan­nes Härt­eis, Anto­nin Ste­pa­nek und Jan Leit­ner in Top-Beset­zung gegen den Regio­nal­li­ga-Abstei­ger CAM Nürn­berg mit der ehe­ma­li­gen Num­mer 50 der ATP Welt­rang­li­ste Jan Her­nych. Zeit­gleich tref­fen die Damen auf den DRC Ingol­stadt. Für Span­nung und hoch­klas­si­ges Ten­nis ist also gesorgt und die Mann­schaf­ten wür­den sich über zahl­rei­che Unter­stüt­zung bei frei­em Ein­tritt auf der wun­der­schö­nen Anla­ge im Hain freuen.