Der Mönchs­hof-Kai­ser­strand in Forch­heim wur­de eröffnet

Der Kaiserstrand in Forchheim. Foto: Kilian Reil
Der Kaiserstrand in Forchheim. Foto: Kilian Reil

Pre-Ope­ning des Forch­ei­mer Kai­ser­stran­des am Mitt­woch Abend

Am Mitt­woch Abend wur­de der Mönchs­hof Kai­ser­strand auf der Basti­on der Kai­ser­pfalz in Forch­heim inof­fi­zi­ell mit Ver­tre­tern aus Poli­tik, Wirt­schaft und Pres­se sowie den Spon­so­ren eröff­net. Seit Don­ners­tag, den 10.05. ist der Kai­ser­strand jetzt für alle Besu­cher geöff­net. Lie­ge­stüh­le, Son­nen­schir­me, Loun­ges, lecke­re Cock­tails und erfri­schen­de Bie­re des Titel­spon­sors Mönchs­hof sor­gen zum zwei­ten Mal für einen ent­spann­ten Som­mer mit Strand­fee­ling auf der Kaiserpfalz.

Nach­dem die Ver­an­stal­ter der Event­agen­tur Dinger+Boubaker lan­ge gehofft hat­ten den Eröff­nungs­ter­min des Kai­ser­stran­des am 3. Mai hal­ten zu kön­nen, wur­de nun doch ent­schie­den, die offi­zi­el­le Eröff­nung auf den 10. Mai zu ver­schie­ben. Die Län­ge der Auf­räum­ar­bei­ten nach dem Brand Anfang April und die Neu­in­stal­la­ti­on der Aus­schank- und Küchen­tech­nik nah­men lei­der mehr Zeit in Anspruch als ursprüng­lich gedacht. Aber auch die Wet­ter­vor­her­sa­ge für letz­ten Don­ners­tag ließ eine Ver­schie­bung sinn­voll erschei­nen. Zu dem Pre-Ope­ning am Mitt­woch Abend bei strah­len­dem Son­nen­schein und nahe­zu per­fek­tem Som­mer­wet­ter fan­den sich Ver­tre­ter aus Poli­tik, Wirt­schaft, Pres­se und zahl­rei­che Spon­so­ren des Kai­ser­stran­des ein. Jan-Peter Din­ger von der Event­agen­tur Dinger+Boubaker ver­wies in sei­ner Eröff­nungs­re­de auf den schwie­ri­gen Start des Kai­ser­stran­des, wes­we­gen man sich umso mehr freue, dass der Strand nun in sein zwei­tes Jahr star­te. Sei­nen Dank sprach er den zahl­rei­chen Spon­so­ren und För­de­rern aus, ohne die das Pro­jekt nicht umsetz­bar wäre, der Stadt Forch­heim für ihre kon­ti­nu­ier­li­che Unter­stüt­zung und dem Team des Kai­ser­stran­des für ihr Enga­ge­ment. Vik­tor Nau­mann, Lei­ter des Refe­rats für Wirt­schaft und Stadt­mar­ke­ting der Stadt Forch­heim, begrüß­te eben­falls die Anwe­sen­den. Er rich­te­te herz­li­che Grü­ße des Ober­bür­ger­mei­ster Uwe Kirsch­stein aus, der lei­der durch einen Ter­min ver­hin­dert war. Auch Nau­mann dank­te allen Spon­so­ren und Unter­stüt­zern des Kai­ser­stran­des und blick­te mit Vor­freu­de auf die kom­men­den Som­mer­wo­chen am Kaiserstrand.

Das Pro­jekt Kaiserstrand

Ab dem 10. Mai bis 15. Juli ist der Kai­ser­strand dann auf der Basti­on in Forch­heim stets bei schö­nem Wet­ter von Don­ners­tag bis Sonn­tag geöff­net. Zusätz­li­che Öff­nungs­ta­ge sind jene, an denen die deut­sche Natio­nal­mann­schaft spielt. Auf einem gro­ßen LED-Bild­schirm wer­den in die­sem Jahr die Spie­le der deut­schen Natio­nal-Elf am Kai­ser­strand über­tra­gen. „Lei­der Cate­ring“ fun­giert in die­sem Jahr als gastro­no­mi­scher Part­ner für Spei­sen. Bei Flamm­ku­chen, Bur­ger und Gegrill­tem, aber auch vege­ta­ri­schen Spei­sen dürf­te für jeden Geschmack etwas dabei sein. Auf der Geträn­ke­kar­te des Kai­ser­stran­des ste­hen neben zahl­rei­chen Bie­ren des Titel­spon­sors Mönchs­hof, aus­ge­wähl­te Wei­ne, Cock­tails und alko­hol­freie Erfri­schun­gen. Don­ners­tags lockt eine Cock­tail-Hap­py-Hour bis 19 Uhr zum After­work, sams­tags fin­den auf dem Strand wech­seln­de Events statt. Somit ver­spricht der Mönchs­hof Kai­ser­strand wie­der zu einer Som­mer­at­trak­ti­on für Fami­li­en, Stu­den­ten, Geschäfts­leu­te, Forch­hei­mer und Tou­ri­sten zu werden.

Öff­nungs­zei­ten vom 10. Mai – 15. Juli 2018

  • Do 16–22 Uhr
  • Fr 16–23 Uhr
  • Sa 14–23 Uhr
  • So 14–22 Uhr