Staats­stra­ße 2190, Bau­ar­bei­ten in der Orts­durch­fahrt Straß­giech gehen in die Endphase

Am Mon­tag, den 14.05.2018 gehen die Bau­ar­bei­ten für die Erneue­rung der Orts­durch­fahrt von Straß­giech in die näch­ste Bau­pha­se. Zunächst wer­den der Pün­zen­bach­durch­lass fer­tig­ge­stellt und die Arbei­ten an den Was­ser­ver­sor­gungs­lei­tun­gen abge­schlos­sen. Im Anschluss dar­an erfolgt die Erneue­rung der gesam­ten Fahr­bahn. Hier­zu wird die Staats­stra­ße für den Ver­kehr voll­stän­dig gesperrt. Der Ver­kehr wird über Pödel­dorf, Lit­zen­dorf, Scham­mels­dorf, Krem­mel­dorf und Köt­tensdorf bzw. umge­kehrt umge­lei­tet. Die Umlei­tungs­strecke ist ent­spre­chend aus­ge­schil­dert. Die Sper­rung wird vor­aus­sicht­lich bis zum 08.06.2018 andauern.

Der Pün­zen­bach­durch­lass in Straß­giech wies infol­ge sei­nes Alters erheb­li­che Schä­den auf, so dass ein Ersatz­neu­bau not­wen­dig wur­de. Im Zuge die­ser Bau­maß­nah­me wird auch die Fahr­bahn der Staats­stra­ße 2190 kom­plett erneu­ert. Die Gesamt­ko­sten belau­fen sich auf rd. 1,1 Mio. €.

Das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg bit­tet die Ver­kehrs­teil­neh­mer um Nach­sicht für die unver­meid­ba­ren Behin­de­run­gen wäh­rend der Bau­zeit und um erhöh­te Vor­sicht auf der Umleitungsstrecke.