Live­kon­zert „Emo­zio­ni in Musi­ca“ am mit dem Duo Ste­fa­nia Bil­le im Klinikum

Musi­ca, Gela­to e Anti­pa­sti – Ita­lie­ni­sche und inter­na­tio­na­le Songs mit dem Duo Ste­fa­nia Bil­le & Hen­ri­que Rebou­cas. Die bei­den Musi­ker ver­bin­den ita­lie­ni­sche Songklas­si­ker mit bra­si­lia­ni­schen Ryth­men, Jazz und Pop. Dazu gibt’s Ves­pa-Klas­si­ker für Augen, Eis und klei­ne Snacks für den Gau­men. Emo­zio­ni In Musi­ca, zu hören am Don­ners­tag, 17. Mai ab 19 Uhr im Foy­er des Kli­ni­kums an der Preu­schwit­zer Stra­ße. Der Ein­tritt ist frei!

Duo Ste­fa­nia Bil­le & Hen­ri­que Reboucas

Ste­fa­nia Bil­le ist eine ita­lie­ni­sche Sän­ge­rin, die sich in viel­fäl­ti­gen Musik­rich­tun­gen aus­drücken kann. Als Neun­jäh­ri­ge begann sie Kla­vier zu spie­len, besuch­te ein Kon­ser­va­to­ri­um in ihrer Hei­mat­stadt Vicen­za und sam­mel­te erste Gesangs­er­fah­run­gen in dem Chor „Coro e Orche­stra di Vicen­za“. Dabei ent­deck­te sie ihre Lie­be zu Gos­pel und Spirituals.

Im Alter von 20 Jah­ren begann ihre Kar­rie­re als Jazz-Soli­stin. Gleich­zei­tig ent­wickel­te sich aus ihrer Lei­den­schaft für Blues und Soul die Band „The Trinity“.

2010 lern­te sie in Mün­chen den Gitar­ri­sten Fab­ri­cio Caval­can­te ken­nen, mit dem sie ein Duo grün­de­te. Die bei­den ver­schmel­zen hier tra­di­tio­nel­le ita­lie­ni­sche Musik und bra­si­li­an­si­chen Ryth­men. Ihr Reper­toire umfasst Jazz-Stücke von Are­tha Frank­lin, Etta James, Ella Fitz­ge­rald und Bil­ly Holi­day aber auch tra­di­tio­nel­le nea­po­li­ta­ni­sche Lie­der und bra­si­lia­ni­sche Stücke von Javan, Elis Regi­na und Joao Bosco.

Hen­ri­que Rebou­cas stammt aus Sal­va­dor de Bahia in Bra­si­li­en. Mit dem Gitar­ren­spiel begann er als Auto­di­dakt. Spä­ter stu­dier­te er an der Uni­ver­si­da­de Fede­ral da Bahia bei Mario Ulloa und Rob­son Matos. Wäh­rend sei­nes Stu­di­ums trat er in zahl­rei­chen Städ­ten Bra­si­li­ens als Solist und Kam­mer­mu­sik­part­ner auf und war Beglei­ter ver­schie­de­ner bra­si­lia­ni­scher Künst­ler bei Kon­zer­ten und Stu­dio­auf­nah­men. Nach dem Stu­di­um in Bra­si­li­en erhielt er ein Sti­pen­di­um des Deut­schen Aka­de­mi­schen Aus­tausch­dien­stes. Die Aus­bil­dung an der Musik­hoch­schu­le Nürn­berg-Augs­burg schloss er mit Aus­zeich­nung ab.

Hen­ri­que de Miran­da lei­tet regel­mä­ßig Bos­sa Nova Kur­se und Kur­se für bra­si­lia­ni­sche Musik an Insti­tu­tio­nen wie dem Leo­pold Mozart Zen­trum der Uni­ver­si­tät Augs­burg oder dem Inter­na­tio­na­len Gitar­ren­fe­sti­val Augsburg.

Live­kon­zert: Emo­zio­ni In Musica

  • Ter­min: Don­ners­tag, 17. Mai 2018, 19 Uhr
  • Ver­an­stal­tungs­ort: Foy­er im Kli­ni­kum Bay­reuth, Preu­schwit­zer Stra­ße 101
  • Ein­tritt frei