Sper­rung des Kreu­zungs­be­rei­ches bei Buttenheim/​Rothmühle

Der Land­kreis Bam­berg und der Markt But­ten­heim beab­sich­ti­gen, als Gemein­schafts­maß­nah­me zusam­men mit dem Staat­li­chen Bau­amt Bam­berg, die Umge­stal­tung des Kreu­zungs­be­rei­ches der Staats­stra­ße 2260, Kreis­stra­ße BA 8 und Gemein­de­ver­bin­dungs­stra­ße nach Ket­schen­dorf bei Buttenheim/​Rothmühle aus­zu­füh­ren. Die Durch­füh­rung der Bau­maß­nah­me ist nur unter Voll­sper­rung des öffent­li­chen Ver­kehrs mög­lich. Die Sper­rung beginnt am Mon­tag, 14. Mai 2018 und dau­ert min­de­stens bis Ende Okto­ber 2018.

Auf­grund der unüber­sicht­li­chen Lage der Ver­kehrs­füh­rung sind der ver­kehrs­si­che­re Umbau der Kreu­zung sowie der Neu­bau eines stra­ßen­be­glei­ten­den Geh- und Rad­we­ges ab dem Orts­rand But­ten­heim geplant.

Die Umlei­tung für den öffent­li­chen Durch­gangs­ver­kehr führt öst­lich von Dreu­schen­dorf über die Kreis­stra­ße BA 12 zur Staat­stra­ße 2260/2960 und den Kreis­ver­kehr nach But­ten­heim und umgekehrt.
Die Erreich­bar­keit zur Roth­müh­le ist ent­we­der über Seigendorf/​Ketschendorf oder von Dreu­schen­dorf aus über die „Rosen­gas­se“ gegeben.
Die Umlei­tun­gen sind in der Ört­lich­keit ausgeschildert.

In But­ten­heim wird die Bus­hal­te­stel­le „Senio­ren­zen­trum“ vor­über­ge­hend in die „Sei­gen­dor­fer Straße“/ Ein­mün­dungs­be­reich „Haupt­stra­ße“ verlegt.
Es ist beab­sich­tigt, die umge­bau­te Hal­te­stel­le am Senio­ren­zen­trum, sowie die Zufahrt zum „Levi-Strauss-Ring“ zu Beginn des neu­en Schul­jah­res wie­der für den Ver­kehr freizugeben.

Die Zufahrt zum Senio­ren­zen­trum wird – von der Orts­mit­te kom­mend – wäh­rend der Bau­zeit wei­test­ge­hend gewährleistet.

Um Ver­ständ­nis und Beach­tung wird gebeten.