Ver­kehrs­un­fall mit Fahrrad

Symbolbild Polizei

Bam­berg. Zu einem Ver­kehrs­un­fall kam es am Diens­tag­nach­mit­tag. Ein Pkw, wel­cher von der Hein­rich­stra­ße in die Stra­ße Hein­richs­damm abbie­gen woll­te und eine 12jährige Rad­fah­re­rin, wel­che den Hein­richs­damm ent­lang fuhr, konn­ten sich zunächst nicht über die Vor­fahrts­re­gel an der Kreu­zung eini­gen. Bei­de Ver­kehrs­teil­neh­mer hiel­ten zunächst an, deu­te­ten die Situa­ti­on aber jeweils ent­ge­gen­ge­setzt und set­zen zeit­gleich ihre Fahrt fort. Hier­durch kam es auf der Kreu­zung zu einem Zusam­men­stoß zwi­schen dem Pkw und dem Rad der 12jährigen. Die­se stürz­te dar­auf­hin zu Boden und erlitt Schürf­wun­den und Prellungen.

Die Pkw Fah­re­rin erkun­dig­te sich zunächst nach dem Befin­den der Geschä­dig­ten und bat an, ihren Namen und Tele­fon­num­mer zu hin­ter­las­sen. Dies wur­de jedoch durch die Geschä­dig­te ver­neint, wor­auf­hin die Pkw-Fah­re­rin ihre Fahrt fortsetzte.

Es ent­stand ein Scha­den von zir­ka 10,- Euro.

Wer kann Hin­wei­se zu dem Pkw oder der Pkw-Fah­re­rin geben? Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Stadt.