Peg­nit­zer Unter­neh­men vfm: Neue Schnitt­stel­len-Lösung bei „Kea­sy“

Die neue Koope­ra­ti­on zwi­schen Mr-Money und der vfm-Grup­pe ermög­licht Kea­sy-Anwen­dern die Nut­zung der effi­zi­en­ten PDF///BOX.

Seit dem 11. April 2018 kön­nen Anwen­der des Mak­ler­ver­wal­tungs­pro­gramms Kea­sy die lei­stungs­star­ke PDF///BOX von Mr-Money voll inte­griert nut­zen. Mög­lich wird dies durch Ein­füh­rung einer Schnitt­stel­le, die bei­de Kom­po­nen­ten rei­bungs­los mit­ein­an­der ver­bin­det. Inso­fern stellt die neue Funk­tio­na­li­tät einen wei­te­ren wich­ti­gen Schritt auf dem Weg zur größt­mög­li­chen Ver­ein­fa­chung des Mak­ler­all­tags dar.

Start­schuss fiel auf der vfm-Know-how-Bör­se in Würzburg

Die neue Schnitt­stel­le zwi­schen der PDF///BOX von Mr-Money und dem Mak­ler­ver­wal­tungs­pro­gramm Kea­sy wur­de bereits am 11. April 2018 auf der vfm-Know-how-Bör­se in Würz­burg frei­ge­schal­tet. Die seit jeher ein­fa­che, über­sicht­li­che und selbst­er­klä­ren­de Bedien­bar­keit von Kea­sy erwei­tert sich damit ein­mal mehr um eine intel­li­gen­te Funk­ti­on, die in ihrer Fol­ge den Arbeits­all­tag von Ver­si­che­rungs­ver­mitt­lern und Finanz­dienst­lei­stern deut­lich zu erleich­tern vermag.

Vor allem im Hin­blick auf das Ziel einer deut­li­chen Redu­zie­rung all­täg­li­cher Ver­wal­tungs­pro­zes­se, ist es den betei­lig­ten Akteu­ren damit gelun­gen, eine pra­xis­ori­en­tier­te wie wir­kungs­vol­le Mög­lich­keit zur Schaf­fung von wei­te­rem Frei­raum für das Kern­ge­schäft der Mak­ler bereit­zu­stel­len. Die Fol­ge: durch den Weg­fall anson­sten zeit­auf­wän­di­ger admi­ni­stra­ti­ver Arbei­ten steht nun statt­des­sen wie­der mehr Zeit für die fach­kun­di­ge Man­dan­ten­be­ra­tung zur Verfügung.

Dem­zu­fol­ge kon­sta­tiert Robert Schmidt, Geschäfts­füh­rer der vfm-Grup­pe und mit­ver­ant­wort­li­cher Initia­tor von Kea­sy, zur neu­en Schnitt­stel­len-Lösung: „Die auto­ma­ti­sier­te Abho­lung und Wei­ter­ver­ar­bei­tung der Doku­men­ten­flut ist für die Mak­ler eine rie­sen Arbeits­er­leich­te­rung. Nach auto­ma­ti­scher Doku­men­ten­ab­ho­lung über BiPRO 430 in Koope­ra­ti­on mit zeit­sprung, dem Daten­clea­ring und der auto­ma­ti­schen Daten­zu­ord­nung wie kon­fi­gu­rier­ba­ren Wei­ter­ver­ar­bei­tung in Kea­sy, war die naht­lo­se Inte­gra­ti­on der KI/O­CR-Lösung der PDF/​/​/​Box jetzt die idea­le und kon­se­quen­te Abrun­dung. Damit kön­nen auch die ver­blei­ben­den Scan-Doku­men­te oder PDFs mit unzu­rei­chen­den Meta­da­ten ganz ein­fach der auto­ma­ti­sier­ten Wei­ter­ver­ar­bei­tung zuge­führt werden.“

Ein­fa­cher Ein­stieg für Keasy-Anwender

Seit sei­nem Roll­out auf der dies­jäh­ri­gen Haus­mes­se der vfm-Grup­pe kom­men Kea­sy-Anwen­der auf Wunsch in den Genuss die­ser über­aus wert­vol­len Zusatz­funk­ti­on: Die PDF///BOX sorgt nun­mehr auch bei gescann­ten Doku­men­ten von Gesell­schaf­ten, die ihrer­seits Doku­men­te noch nicht per BiPRO 430 digi­tal zur Ver­fü­gung stel­len kön­nen, für eine schlan­ke und effek­ti­ve Wei­ter­ver­ar­bei­tung. Dank Tex­terken­nung und künst­li­cher Intel­li­genz (KI) erfolgt damit die Ver­trags­zu­ord­nung und Doku­men­ten­ty­per­ken­nung künf­tig wei­test­ge­hend voll­au­to­ma­ti­siert. Der für ent­spre­chen­de Doku­men­te hier­zu erfor­der­li­che Anlern­pro­zess inner­halb der PDF///BOX wird von der vfm-Grup­pe unter­stützt, wodurch sich der Ein­stieg für inter­es­sier­te Kea­sy-Nut­zer auch an die­ser Stel­le gewohnt ein­fach gestaltet.

Son­der­preis für Früheinsteiger

Ganz nach dem bewähr­ten Kea­sy-Mot­to „Aus der Pra­xis – für die Pra­xis“ folgt die Koope­ra­ti­on zwi­schen der vfm-Grup­pe und Mr-Money dem logi­schen Aspekt einer per­ma­nen­ten Opti­mie­rung bestehen­der Geschäfts­pro­zes­se im Mak­ler­all­tag. Damit Kea­sy-Nut­zer sich von der Lei­stungs­fä­hig­keit der neu­en Schnitt­stel­len-Erwei­te­rung selbst über­zeu­gen kön­nen, wur­de anbie­ter­sei­tig für alle Inter­es­sen­ten bis ein­schließ­lich 25. Mai 2018 ein spe­zi­el­ler Ein­füh­rungs­preis zu attrak­ti­ven Son­der­kon­di­tio­nen aus­ge­ru­fen. So ver­spricht der Ein­stieg in die ver­bes­ser­te Funk­tio­na­li­tät des Mak­ler­ver­wal­tungs­pro­gramms auch über die­sen Weg Erfolg in prak­tisch jeder Hinsicht.

Über die vfm-Gruppe

Die vfm-Grup­pe ist ein inha­ber­ge­führ­ter mit­tel­stän­di­scher Dienst­lei­ster für Mak­ler und Mehr­fach­agen­ten mit Sitz im ober­frän­ki­schen Peg­nitz. Der Ursprung des Unter­neh­mens geht auf das Jahr 1971 zurück. Mitt­ler­wei­le sind 75 Beschäf­tig­te für knapp 400 Ver­triebs­part­ner im Ein­satz. vfm bie­tet Umstei­gern aus der Aus­schließ­lich­keit ein attrak­ti­ves Kon­zept, ech­te Unab­hän­gig­keit, Direkt­an­bin­dun­gen zu über 80 Gesell­schaf­ten, inno­va­ti­ve Ser­vices, lei­stungs­star­ke Deckungs­kon­zep­te sowie finan­zi­el­le Start­hil­fe. vfm erhielt zum sech­sten Mal in Fol­ge von der Rating­agen­tur ASSE­KU­RA­TA im Mak­ler­pool­ra­ting die Best­no­te „Exzel­lent“. Cre­dit­re­form zeich­ne­te vfm im Bilanz­ra­ting mit dem Cre­fo­Zert Boni­täts­zer­ti­fi­kat aus.