Neu­traub­lin­ger Gitar­ren­trio gibt Kon­zert an der Uni­ver­si­tät Bamberg

Symbolbild Bildung

Die Rhyth­men Lateinamerikas 

Das Neutraublinger Gitarrentrio bringt die Rhythmen Lateinamerikas an die Universität Bamberg. Quelle: Lydia Graggo

Das Neu­traub­lin­ger Gitar­ren­trio bringt die Rhyth­men Latein­ame­ri­kas an die Uni­ver­si­tät Bam­berg. Quel­le: Lydia Graggo

Tan­gos, Milon­gas, Bos­sa Novas und Sau­da­des ste­hen für den typi­schen musi­ka­li­schen Klang Latein­ame­ri­kas. Am Don­ners­tag, 10. Mai 2018, lässt das Traub­lin­ger Gitar­ren­trio an der Uni­ver­si­tät Bam­berg die­se Rhyth­men erklin­gen. Das Kon­zert beginnt um 19 Uhr im Irm­ler Musik­saal der Uni­ver­si­tät, Raum WE5/00.033, An der Webe­rei 5, Bam­berg.

Ori­gi­nal­li­te­ra­tur und raf­fi­nier­te Bear­bei­tun­gen von Kom­po­ni­sten wie Astor Piaz­zolla, Jai­me Zana­mon, Coco Nele­ga­ti, Hei­tor Vil­la-Lobos, Anto­nio Jobim und vie­len mehr bestim­men das Pro­gramm des Kon­zert­abends des Gitar­ren­tri­os. Seit 2015 tei­len die Gitar­ri­sten Hel­mut Alt­mann, Jür­gen Faderl und Edgar Ocam­po, Lehr­be­auf­trag­ter für Gitar­re am Lehr­stuhl für Musik­päd­ago­gik und Musik­di­dak­tik an der Uni­ver­si­tät Bam­berg, als Ensem­ble ihre gemein­sa­me Lei­den­schaft für die Musik Latein­ame­ri­kas. Die Musi­ker sind alle­samt tätig an der Städ­ti­schen Sing- und Musik­schu­le Neutraubling.

Das Kon­zert fin­det im Rah­men der Rei­he „Musik in der Uni­ver­si­tät“ statt. Der Ein­tritt ist frei, um Spen­den wird gebeten.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu die­sem und wei­te­ren Kon­zer­ten an der Uni­ver­si­tät Bam­berg fin­den Sie unter: www​.uni​-bam​berg​.de/​k​o​n​z​e​rte