Appell der Forch­hei­mer City­ma­na­ge­rin: „Lasst uns das Stadt­fest neu auflegen!“

Elena Büttner. © Stadt Forchheim

Ele­na Bütt­ner. © Stadt Forchheim

Mit einem gro­ßen Appell wen­det sich die neue City­ma­na­ge­rin der Stadt Forch­heim, Ele­na Bütt­ner, an die Forch­hei­mer Wir­te und Musi­ker: „Ich möch­te ger­ne das Alt­stadt­fest ret­ten! Las­sen Sie uns in der kur­zen Zeit, die noch bis zum Ter­min bleibt, zusam­men­hel­fen und gemein­sam für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger unse­rer Stadt ein schö­nes Stadt­fest auf die Bei­ne stellen!“

Vor­aus­ge­gan­gen war die Nach­richt, dass das Alt­stadt­fest in sei­ner bis­he­ri­gen Form nicht mehr statt­fin­den soll, was City­ma­na­ge­rin Bütt­ner, Ober­bür­ger­mei­ster Dr. Uwe Kirsch­stein und der Lei­ter des Ord­nungs­am­tes, Klaus Back­er, sehr bedau­ern. Da kam die Idee von Ele­na Bütt­ner gera­de recht, die ein­fach hel­fen möch­te: „Hier kann die Stadt ein­sprin­gen und Flä­chen zur Ver­fü­gung stel­len.“ Natür­lich kann sie die Orga­ni­sa­ti­on eines „Über­gangs­events“ nur schaf­fen, wenn auch von Anbie­ter­sei­te Inter­es­se besteht, mit­zu­zie­hen: „Ich wer­de ab sofort aktiv Mit­strei­ter anspre­chen, anschrei­ben und ver­su­chen, Inter­es­sier­te zu fin­den, die mit mir an einem Strang zie­hen!“ Bütt­ner ist sich bewusst, dass das Vor­ha­ben in der Kür­ze der Zeit sozu­sa­gen „auf Mes­sers Schnei­de“ steht, aber sie möch­te die­ses wich­ti­ge Forch­hei­mer Event nicht so schnell auf­ge­ben: „Bei sämt­li­chen orga­ni­sa­to­ri­schen Fra­gen möch­ten ich und Klaus Back­er ger­ne als Ansprech­part­ner hel­fen. Bit­te mel­den Sie sich bei uns!“

Als Fest­be­rei­che mög­lich sind in der Innen­stadt die Satt­ler­tor­stra­ße, der Rat­haus­platz, die Haupt­stra­ße, der Para­de­platz, die Apo­the­ken­stra­ße und die Spi­tal­stra­ße. Alles steht und fällt nun mit der Bereit­schaft aller, hier mit­zu­tun und die ein­ma­li­ge Chan­ce zu ergrei­fen, das Alt­stadt­fest als neu­es Stadt­fest auf­le­ben zu las­sen. Ideen zur Gestal­tung sind dabei von allen Gewer­be­trei­ben­den, Wir­ten, Musi­kern, Kul­tur­schaf­fen­den, Ver­ei­nen und Ver­bän­den herz­lich will­kom­men! Von der Bewir­tung über die Musik bis zur Vor­füh­rung und dem Kin­der­pro­gramm fin­den alle Vor­schlä­ge ein offe­nes Ohr. Ele­na Bütt­ner nimmt ger­ne Anru­fe ent­ge­gen unter Tel.: 09191 714 255 bzw. E‑Mail: elena.​buettner@​forchheim.​de.