Meh­re­re Straf­ta­ten began­gen – Haft­be­fehl erlassen

Symbolbild Polizei

Bam­berg. Am Frei­tag­abend gegen 21.00 Uhr beob­ach­te­te ein Pas­sant in der Lud­wig­stra­ße einen 21-Jäh­ri­gen, wie die­ser mit einem Stuhl das Schau­fen­ster eines Han­dy­ge­schäf­tes ein­schlug, um dort ein Han­dy zu ent­wen­den. Da der Zeu­ge sofort die Poli­zei ver­stän­dig­te, konn­te der Täter fest­ge­nom­men wer­den. Der Sach­scha­den beträgt ca. 500 Euro.

Nach­dem der 21-Jäh­ri­ge am Sams­tag­mor­gen aus dem Gewahr­sam ent­las­sen wor­den war, warf er kurz dar­auf mit einem Stein die Schau­fen­ster­schei­be eines Ero­tik-Shops in der Luit­pold­stra­ße ein. Der Beschul­dig­te konn­te nach sofor­ti­gen Fahn­dungs­maß­nah­men in der Nähe des Tat­or­tes fest­ge­nom­men wer­den. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den wird auf ca. 3500 Euro beziffert.

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt führt in enger Zusam­men­ar­beit mit der Staats­an­walt­schaft Bam­berg die wei­te­ren Ermitt­lun­gen. Auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft Bam­berg wur­de der Beschul­dig­te dem Ermitt­lungs­rich­ter vor­ge­führt. Gegen den wohn­sitz­lo­sen Beschul­dig­ten wur­de Haft­be­fehl erlas­sen. Er wur­de anschlie­ßend in eine Justiz­voll­zugs­an­stalt verbracht.