medi bleibt treu und ver­län­gert Spon­so­ring­ver­trag für Bay­reu­ther Basketballer

Basketball bedeutet für sie Leidenschaft: Dr. Michael Weihermüller und Stefan Weihermüller haben den Sponsoringvertrag mit medi bayreuth verlängert.
Basketball bedeutet für sie Leidenschaft: Dr. Michael Weihermüller und Stefan Weihermüller haben den Sponsoringvertrag mit medi bayreuth verlängert.

Die Lei­den­schaft für Bas­ket­ball geht weiter

medi und medi bay­reuth set­zen die „Hel­den­ge­schich­te“ ihrer Bas­ket­bal­ler gemein­sam fort: Der Haupt- und Namens­spon­sor bleibt den Über­flie­gern der letz­ten Sai­son treu und ver­län­gert sein Enga­ge­ment bei medi bay­reuth für wei­te­re zwei Jah­re. Für die per­fek­te Unter­stüt­zung auf und neben dem Spiel­feld sor­gen wei­ter­hin die High­tech-Pro­duk­te von medi und CEP, mit denen die Ath­le­ten aus­ge­stat­tet werden.

„Die Ver­län­ge­rung des Ver­tra­ges um zwei wei­te­re Jah­re ist für die Orga­ni­sa­ti­on medi bay­reuth ein emi­nent wich­ti­ges Signal für Kon­ti­nui­tät und eine kon­se­quen­te Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Bas­ket­ball­stand­or­tes. Mit medi in unse­rem Namen und auf dem Tri­kot haben wir es geschafft, in der natio­na­len und inter­na­tio­na­len Bas­ket­ball­welt für Auf­se­hen zu sor­gen und wir wer­den alles dar­an­set­zen, die­se Bay­reu­ther Erfolgs­ge­schich­te wei­ter zu schrei­ben“, sagt Phil­ipp Galew­ski, ehren­amt­li­cher Geschäfts­füh­rer von medi bayreuth.

Die Lei­den­schaft für den beson­ders schnel­len, dyna­mi­schen Sport eint die Bay­reu­ther Bas­ket­bal­ler und medi. Seit dem Ein­stieg des Spon­sors beim Ver­ein im Jahr 2013 hat medi vie­le Her­aus­for­de­run­gen gemei­stert, zum Bei­spiel zahl­rei­che Spie­ler­wech­sel und ‑ver­let­zun­gen. Den­noch schaff­te es das Team, sich in den letz­ten Jah­ren von den hin­te­ren Plät­zen der Tabel­le bis zum vier­ten Platz in der Sai­son 2016 / 2017 hoch­zu­spie­len. Unter dem aktu­el­len Trai­ner Raoul Kor­ner avan­cier­te medi bay­reuth sogar zu „dem“ Über­ra­schungs­team der Liga. Es erreich­te 2017 erst­mals nach 21 Jah­ren sen­sa­tio­nell wie­der die Play­offs sowie mit der Teil­nah­me an der Bas­ket­ball Cham­pi­ons League auch das inter­na­tio­na­le Geschäft. Dar­über hin­aus ent­wickel­ten Ver­ein und Spon­sor gemein­sam zukunfts­fä­hi­ge Struk­tu­ren wie das Kon­zept „Heroes Of Tomor­row“, das zur Iden­ti­tät des Bay­reu­ther Bas­ket­balls gewor­den ist, um jun­gen und talen­tier­ten Sport­lern als Talent­schmie­de und Start­punkt ihrer Pro­fi­kar­rie­re zu dienen.

Doch auch für medi lohnt es sich, das Enga­ge­ment fort­zu­füh­ren, wie medi Geschäfts­füh­rer Ste­fan Wei­her­mül­ler berich­tet: „Die Spie­ler sind idea­le Bot­schaf­ter, um unse­re Mar­ke zu reprä­sen­tie­ren und bekann­ter zu machen. Als Pro­fi­sport­ler ver­mit­teln sie abso­lut glaub­haft, wie lei­stungs­fä­hig unse­re Pro­duk­te selbst unter extrem­sten Wett­kampf­be­din­gun­gen sind. Und sie begei­stern über Bay­reuth hin­aus mit ihrem Ein­satz, ihrer Moti­va­ti­on und Lei­den­schaft für die­sen Sport. Das kommt selbst bei Bewer­bern gut an, die manch­mal über medi bay­reuth auf uns auf­merk­sam wer­den.“ Und Dr. Micha­el Wei­her­mül­ler, erster Vor­sit­zen­der der Gesell­schaf­ter­ver­samm­lung, ergänzt: „Mit der Ver­trags­ver­län­ge­rung beken­nen wir uns klar zu die­sem Stand­ort und zur Regi­on. Außer­dem ist in den letz­ten fünf Jah­ren eine sehr enge Ver­bun­den­heit zwi­schen dem Ver­ein und uns ent­stan­den. Vie­le unse­rer medi Mit­ar­bei­ter besu­chen regel­mä­ßig die Spie­le und fie­bern mit unse­rem Team mit.“

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu medi fin­den Sie auf www​.medi​-cor​po​ra​te​.com und www​.medi​.de