Nach Über­fall in Scheß­litz wei­te­re Zeu­gen­hin­wei­se gesucht

Symbolbild Polizei

SCHEß­LITZ, LKR. BAM­BERG. Nach dem drei­sten Über­fall auf einen 87 Jah­re alten Rent­ner in Scheß­litz am frü­hen Frei­tag­mor­gen, 27. April, bit­ten die Kri­mi­nal­be­am­ten um Hin­wei­se auf zwei Per­so­nen, die sich mit einem Auto entfernten.

Der 87-jäh­ri­ge Seni­or wur­de am Frei­tag, gegen 4.30 Uhr, in sei­nem Wohn­haus in der Dem­mels­dor­fer Stra­ße von zwei mas­kier­ten Män­nern im Schlaf über­rascht, mit Kle­be­band fixiert und aus­ge­raubt. Die Räu­ber erbeu­te­ten Bar­geld in Höhe von meh­re­ren tau­send Euro. Nach­dem die Täter geflüch­tet waren, konn­te sich der Seni­or befrei­en und Hil­fe ver­stän­di­gen. Er erlitt leich­te Ver­let­zun­gen. Eine sofor­ti­ge Fahn­dung nach den Tätern ver­lief ergebnislos.

Im Rah­men der Ermitt­lun­gen ging bei den Kri­mi­nal­be­am­ten mitt­ler­wei­le ein Zeu­gen­hin­weis auf zwei Per­so­nen ein, die in den Mor­gen­stun­den zu Fuß in der Dem­mels­dor­fer Stra­ße unter­wegs waren. An der Abzwei­gung zur Stra­ße „Alten­bach“ stie­gen sie in ein auf den dor­ti­gen Park­flä­chen abge­stell­tes, dunk­les Auto und fuh­ren davon. Wei­te­re Ein­zel­hei­ten sind hier­zu nicht bekannt.

Die Ermitt­ler des Fach­kom­mis­sa­ri­ats für Eigen­tums­de­lik­te bei der Bam­ber­ger Kri­po bit­ten nun um wei­te­re Hin­wei­se zur Auf­klä­rung der Straftat:

  • Wem sind die bei­den Per­so­nen, die am Frei­tag­mor­gen des 27. Aprils zu Fuß in der Dem­mels­dor­fer Stra­ße unter­wegs waren, eben­falls aufgefallen?
  • Wer kann Hin­wei­se auf das dunk­le Auto geben, das in der Dem­mels­dor­fer Stra­ße, Abzwei­gung zur Stra­ße „Alten­bach“, geparkt war?
  • Wer hat sonst Wahr­neh­mun­gen gemacht, die im Zusam­men­hang mit dem Über­fall ste­hen könnten?

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.