Per­fek­ter Sai­son­start für die Bay­reuth Dragons

Es hät­te kaum bes­ser lau­fen kön­nen für die Bay­reu­ther Foot­bal­ler. Zwei Spie­le, zwei Sie­ge, vol­les Haus und strah­len­der Son­nen­schein, das ist das Fazit vom ver­gan­gen Samstag.

Bayreuth Dragons vs.  Mittelstreu Tigers

Bay­reuth Dra­gons vs. Mit­tel­streu Tigers

Begon­nen hat­te es mit der U19. Die­ses hat­ten die Würz­burg Pan­thers zu Gast auf dem FC Gelän­de. Die Jugend, wel­che in der Woche zuvor aus­wärts noch sou­ve­rän gewon­nen hat­te, hat­te jedoch mühen in das Spiel zu fin­den. Zwar gelang Ihnen eine schnel­le 6–0 Füh­rung, die Würz­bur­ger konn­ten jedoch eben­so früh zum 6–6 aus­glei­chen. Im zwei­ten Vier­tel domi­nier­ten dann die Ver­tei­di­gungs­rei­hen und es kamen bis zur Halb­zeit kei­ne wei­te­ren Punk­te mehr dazu. Zu Ende des drit­ten, vor allem aber im letz­ten Vier­tel mach­te sich dann aber der grö­ße­re Kader der Bay­reu­ther bemerk­bar. Wäh­rend die Gäste nur noch ein­mal die End­zo­ne erreich­ten konn­ten die Dra­gons noch vier wei­te­re Touch­downs zum End­stand von 33–12 bejubeln.

Um 17:30 stand dann das zwei­te Spiel an die­sem Tag an. Ange­spornt durch die eige­ne Jugend woll­ten sich natür­lich auch die Her­ren Ihren knapp 200 Fans von der besten Sei­te prä­sen­tie­ren. Dies gelang per­fekt. Gleich mit dem ersten Spiel­zug gab es den ersten Touch­down zu fei­ern. Mit einem lan­gen Lauf über fast das gan­ze Feld begann so der Punk­te­re­gen bei den Wag­ner­städ­tern. Die unter­frän­ki­schen Gaste, wel­ches in der Vor­sai­son noch einen Liga tie­fer in der Auf­bau­li­ga spiel­ten, hat­te den Dra­gons weder im Angriff noch in der Ver­tei­di­gung etwas ent­ge­gen­zu­setz­ten. So führ­ten die ersten sie­ben Angriffs­rech­te der Ober­fran­ken zu sie­ben Touch­downs, wäh­rend die Gästen aus sie­ben Ball besit­zen sechs Tur­no­ver und einen Punt ver­bu­chen muss­ten. Mit einem Halb­zeit­stand von 44–00 war die Ent­schei­dung schon gefal­len. In der zwei­ten Hälf­te nah­men die Gast­ge­ber dann etwas den Fuß vom Gas. Drei wei­te­re erreich­ten die Bay­reu­ther aber noch die End­zo­ne der Gast­ge­ber. So konn­te am Ende ein abso­lut ver­dien­te 66–00 Sieg zum Sai­son­auf­takt erreicht werden.

Am kom­men­den Wochen­en­de geht’s dann zur ersten Aus­wärts­fahrt für die Sai­son 2018. Dort trifft man am Sams­tag um 17:00 Uhr auf die aus den Bears und Phan­toms fusio­nier­ten Bam­berg Bucks. Das näch­ste Spiel im Hei­mi­schen Sta­di­on fin­det dann am 13.Mai statt. Zu Gast sind dann die Aschaf­fen­burg Stallions.

Die wei­te­ren Ergeb­nis­se vom Spieltag:

Grup­pe Nord:

  • Schwein­furt Ball Bea­rings – Aschaf­fen­burg Stal­li­ons 20–32

Grup­pe Mitte:

  • Nürn­berg Rams II – Ans­bach Grizz­lies 08–06
  • Amberg Mad Bull­dogs – Küm­mers­bruck Red Devils 27–00

Grup­pe Süd:

  • Lands­hut Black Knights – Augs­burg Storm 42–08
  • Starn­berg Argo­nauts – Bad Tölz Capri­corns 31:03