Neue Dan-Trä­ger bei den Forch­hei­mer Shotokan-Karatekas

Neu­wah­len bei Jahreshauptversammlung

Neue Dan-Träger: Dr.Oliver Schnabel 6.Dan , Dr.Thomas Hartl, Andrea Michel, Fritz Oblinger 8.Dan, Fritz Kaumeier 5.Dan

Neue Dan-Trä­ger: Dr.Oliver Schna­bel 6.Dan , Dr.Thomas Hartl, Andrea Michel, Fritz Oblin­ger 8.Dan, Fritz Kau­mei­er 5.Dan

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de wur­de in Öttin­gen ein Kara­te Lehr­gang mit anschlie­ßen­der Dan Prü­fung durch­ge­führt. Mit dabei waren Andrea Michel und Dr. Tho­mas Hartl vom 1.Shotokan Kara­te Zen­trum Forch­heim als Teil­neh­mer und Prüf­lin­ge. Außer­dem Dr. Oli­ver Schna­bel als Trai­ner und Prü­fer. Nach einem fünf stün­di­gen inten­si­ven Lehr­gang stell­ten sich Michel und Hartl dem Prü­fer­gre­mi­um, bestehend aus Fritz Oblin­ger 8. Dan, Fritz Kau­mei­er 5. Dan und Oli­ver Schna­bel 6. Dan. Die Abitu­ri­en­tin Andrea Michel ist die erste Kara­te­ka aus Forch­heim, die den Weg zum 1. Dan über den Juni­or Dan beschrit­ten hat. Sie hat die Prü­fung mit Bra­vour bestan­den und damit ging eine lan­ge Vor­be­rei­tungs­zeit zu Ende, die aber im Grun­de die Öff­nung für den wei­te­ren Weg einer Kara­tem­ei­ste­rin bedeu­tet. Mit ihrer Mut­ter Sabi­ne Michel stel­len die Bei­den nun­mehr das erste Mut­ter – Toch­ter Paar mit dem 1. Dan in Forchheim.

Dr. Tho­mas Hartl, Fach­arzt für Frau­en­heil­kun­de und Not­arzt, war der zwei­te Kan­di­dat aus den Rei­hen der Forch­hei­mer. Auch hier ver­schaff­te die lan­ge Vor­be­rei­tungs­zeit Hartl die Sicher­heit bei der Prü­fung erfolg­reich abzu­schnei­den. Die Bei­den erwei­tern damit den gro­ßen Kreis der Dan Trä­ger bei den Forch­hei­mer Kara­te­kas und tra­gen damit wei­ter­hin zum hohen Trai­nings­ni­veau des 1.SKZ Forch­heim bei.

Die neue Vorstandschaft: von oben links Andreas Polster, Benno Kupfer, Peter Roppelt, Ursula Sendner, Jutta Zimmermann, Silke Schreiber, Hans Rosemann, Dr.Oliver Schnabel, Kilian Schnabel.

Die neue Vor­stand­schaft: von oben links Andre­as Pol­ster, Ben­no Kup­fer, Peter Rop­pelt, Ursu­la Send­ner, Jut­ta Zim­mer­mann, Sil­ke Schrei­ber, Hans Rose­mann, Dr.Oliver Schna­bel, Kili­an Schnabel.

Dar­über hin­aus fan­den Anfang April Neu­wah­len im Rah­men der jähr­li­chen Haupt­ver­samm­lung statt. Und hier gab es dann doch eini­ge Über­ra­schun­gen. Es ent­stand der Ein­druck, dass mit dem neu­en Dojo, auch eine teil­wei­se neue Vor­stand­schaft von den Mit­glie­dern gewünscht wurde.

Zu den mitt­ler­wei­le eta­blier­ten Mit­glie­dern der Vor­stand­schaft mit Ben­no Kup­fer als 1. Vor­stand , Peter Rop­pelt als 2. Vor­stand, Dr. Oli­ver Schna­bel als Sport­wart, Hans Rose­mann als Pres­se­wart, Jut­ta Zim­mer­man als Frau­en­be­auf­trag­te, wur­den Sil­ke Schrei­ber als Kas­sen­war­tin, Uschi Send­ner als Bei­sit­ze­rin, Andre­as Pol­ster als Schrift­füh­rer und Kili­an Schna­bel als Jugend­wart gewählt. Man kann hier also durch­aus von einer neu­en Mann­schaft spre­chen, wel­che die gro­ßen Auf­ga­ben, die mit dem neu­en Dojo ein­her­ge­hen, anpacken werden.