Bam­ber­ger Gebäu­de mit Krei­de beschmiert

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Mit Krei­de beschmier­te am Sonn­tag­abend ein bis­lang unbe­kann­ter Mann die Fas­sa­den von zwei Gebäu­den im Bam­ber­ger Stadt­ge­biet. Die Kri­mi­nal­po­li­zei ermit­telt und bit­tet um Hin­wei­se auf den Täter.

Die bis­he­ri­gen Ermitt­lun­gen der Kri­mi­nal­be­am­ten erga­ben, dass der unbe­kann­te Täter am Sonn­tag­abend, kurz vor 20 Uhr, sowohl an der Men­sa der Uni­ver­si­tät in der Feld­kir­chen­stra­ße, als auch an der Syn­ago­ge in der Wil­ly-Les­sing-Stra­ße poli­tisch-moti­vier­te Schmie­re­rei­en mit wei­ßer Krei­de anbrach­te. Der Mann ergriff anschlie­ßend uner­kannt die Flucht.

Der männ­li­che Schmie­rer ist geschätz­te 55 bis 60 Jah­re alt, hat einen grau­en Voll­bart, grau melier­te Haa­re, eine Stirn­glat­ze und trug eine Bril­le. Beklei­det war er mit einer schwar­zen Hose, einem dun­kel­grü­nen Polo-Shirt sowie grau­en Schu­hen. Der Täter war mit einem Fahr­rad unter­wegs, an dem Sat­tel­ta­schen ange­bracht waren.

Die Kri­po Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet Zeu­gen, die Hin­wei­se auf den unbe­kann­ten Täter und/​oder zu den Schmie­re­rei­en geben kön­nen, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 zu melden.