Drei Autos in Bay­reuth aufgebrochen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Mit ein­ge­schla­ge­nen Sei­ten­schei­ben fan­den am Frei­tag­abend drei Auto­be­sit­zer ihre in der Innen­stadt gepark­ten Fahr­zeu­ge vor. Der durch die Die­be ange­rich­te­te Scha­den ist dabei mit 1.200 Euro deut­lich höher als der Wert der gestoh­le­nen Sachen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet um Zeugenhinweise.

In der Zeit von zir­ka 18 Uhr bis 18.30 Uhr schlu­gen die Täter jeweils die Sei­ten­schei­be eines in der Erlan­ger Stra­ße abge­stell­ten Sko­da Fabia und eines in der Dr.-Franz-Straße gepark­ten VW Golf ein. Zwi­schen 18.30 und 19.30 Uhr gin­gen sie bei einem VW Cad­dy in der Dr.-Martin-Luther-Straße genau­so vor.

Dabei erbeu­te­ten die Unbe­kann­ten eine Geld­bör­se und eine Hand­ta­sche samt Inhalt, neu gekauf­te Beklei­dung sowie Kos­me­ti­ka im Wert von etwa 800 Euro. Dem steht ein Sach­scha­den von zir­ka 1.200 Euro entgegen.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat vor Ort Spu­ren gesi­chert und ermit­telt gegen die bis­lang noch unbe­kann­ten Täter. Die Beam­ten gehen auf­grund der ört­li­chen und zeit­li­chen Nähe von einem Tat­zu­sam­men­hang aus und bit­ten um Hin­wei­se aus der Bevölkerung.

Wer am Frei­tag­abend im Innen­stadt­be­reich süd­öst­lich des Rot­main­cen­ters ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge gese­hen hat, wird gebe­ten, sei­ne Wahr­neh­mun­gen unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 mitzuteilen.