Staat­stra­ße 2191, B 303, Son­ne­feld – Burg­kunst­adt, Voll­sper­rung der Brücke über die Rodach in Marktzeuln

Das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg beginnt ab Mitt­woch dem 02. Mai 2018 mit der Instand­set­zung der Rodach­brücke in Marktzeuln.

Vom 02.05.2018 bis zum 07.09.2018 ist eine voll­stän­di­ge Sper­rung der Rodach­brücke not­wen­dig. Der Ver­kehr wird über Zett­litz, Red­witz, Beik­heim, Son­ne­feld, und Weid­hau­sen bzw. in Gegen­rich­tung umgeleitet.

Die Umlei­tungs­strecke ist ent­spre­chend aus­ge­schil­dert. Für Fuß­gän­ger wird wäh­rend der Bau­maß­nah­me ein Behelfs­geh­weg eingerichtet.

Die jahr­zehn­te­lan­ge Bean­spru­chung durch Ver­kehr, Frost und Tau­salz führ­te zu mas­si­ven Schä­den an der Fahr­bahn­plat­te, den Kap­pen, den Über­gangs­kon­struk­tio­nen und den Auf­la­ger­bän­ken des Bau­wer­kes aus dem Jah­re 1970.

Die Brücke erhält im Zuge der Instand­set­zungs­ar­bei­ten einen neu­en Fahr­bahn­be­lag ein­schließ­lich neu­er Abdich­tung sowie beid­sei­tig neue Geh­we­ge mit neu­en Geländern.

Die Gesamt­ko­sten der Bau­maß­nah­me belau­fen sich auf rund 710.000.- €

Wir bit­ten die Ver­kehrs­teil­neh­mer um Nach­sicht für die unver­meid­ba­ren Behin­de­run­gen und um erhöh­te Vor­sicht im Baustellenbereich.