Gesund­heits­mi­ni­ste­rin Mela­nie Huml beim 10. Frän­ki­schen Zahn­ärz­te­tag am heu­ti­gen Freitag

„Vor dem Zahn­arzt haben wahr­schein­lich nicht nur Kin­der, son­dern auch vie­le Erwach­se­ne Angst. Aber klar ist: Die Vor­sor­ge­un­ter­su­chun­gen beim Zahn­arzt sind wich­tig und soll­ten zu einer selbst­ver­ständ­li­chen Gewohn­heit wer­den. Außer­dem wer­be ich dafür, dass alle Kin­der früh­zei­tig ler­nen, wie sie rich­tig Zäh­ne putzen.

Die Ergeb­nis­se der aktu­el­len Deut­schen Mund­ge­sund­heits­stu­die zei­gen, welch gro­ßen Unter­schied Pro­phy­la­xe-Maß­nah­men für die Zahn­ge­sund­heit machen. Ich freue mich des­halb sehr dar­über, dass die Baye­ri­sche Lan­des­zahn­ärz­te­kam­mer, die Lan­des­ar­beits­ge­mein­schaft Zahn­ge­sund­heit und die Kas­sen­zahn­ärzt­li­che Ver­ei­ni­gung Bay­erns als Grün­dungs­mit­glie­der in unse­rem Bünd­nis für Prä­ven­ti­on in Bay­ern mit dabei sind und unse­re Aktio­nen unterstützen.“