Hüpf­bur­gen­fe­sti­val 2018 in der Forch­hei­mer Innenstadt

Nach der erfolg­rei­chen Pre­miè­re des ersten Hüpf­bur­gen­fe­sti­vals „Forch­heim hüpft“ in Forch­heim vom 02. Juni – 11. Juni 2017 fin­det auch die­ses Jahr ein Hüpf­bur­gen­fe­sti­val in der Forch­hei­mer Innen­stadt statt: Das zwei­te Hüpf­bur­gen­fe­sti­val wird im Zeit­raum vom 18. Mai bis 27. Mai 2018 im Stadt­park hin­ter der „Roten Mau­er“ an der Kai­ser­pfalz durchgeführt.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit vie­len ver­schie­den­sten Attrak­tio­nen für Groß und Klein ein abwechs­lungs­rei­ches Ange­bot in Forch­heim anbie­ten kön­nen. Es ist geplant, dass rund 20 Hüpf­bur­gen auf dem Ver­an­stal­tungs­ge­län­de das Festi­val abrun­den sol­len“, sagt der Ver­an­stal­ter Miguel Ortega.

Das Hüpf­bur­gen­fe­sti­val wur­de durch den Stadt­rat und Jugend­be­auf­trag­ten Josua Flierl ange­regt und in Rah­men einer Sit­zung des Haupt‑, Kul­tur- und Per­so­nal­aus­schus­ses befür­wor­tet. Hier­zu erläu­tert Josua Flierl: „Das Hüpf­bur­gen­fe­sti­val ist eine tol­le Visi­ten­kar­te für die Innen­stadt und zeigt, dass die Stadt Forch­heim eine kin­der­freund­li­che Stadt ist. Daher ist es für mich eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit, die­ses Festi­val in Forch­heim zu etablieren.“
„Wir freu­en uns auf die wei­ter­hin erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit mit dem Ver­an­stal­ter und dan­ken ihm auch für die über­re­gio­na­le Ver­mark­tung der Ver­an­stal­tung“, kom­men­tiert Wirt­schafts­för­de­rer Vik­tor Naumann.

Geöff­net ist das Hüpf­bur­gen­fe­sti­val von Mon­tag bis Frei­tag von 13:00 bis 19:00 Uhr und sams­tags, sonn- und fei­er­tags von 11:00 bis 19:00 Uhr. Der Ein­tritt beträgt 8 Euro für Kin­der, Erwach­se­ne zah­len 4 Euro pro Per­son. Auch kön­nen Kin­der und ihre Eltern eine Kin­der­ge­burts­tags­fei­er im Rah­men des Hüpf­bur­gen­fe­sti­vals pla­nen und nach Rück­spra­che mit dem Ver­an­stal­ter durchführen.

Das Hüpf­bur­gen­land ist umzäunt und kann nach Erhalt des Ein­tritts­kar­ten-Bänd­chens am betref­fen­den Tag belie­big oft ver­las­sen und wie­der betre­ten werden.