Ein­bruch bei Bay­reu­ther Juwelier

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Mit Schmuck­stücken im Wert von meh­re­ren zehn­tau­send Euro ent­ka­men bis­lang unbe­kann­te Täter am Wochen­en­de bei einem Ein­bruch in ein Juwe­lier­ge­schäft im Bay­reu­ther Stadt­ge­biet. Das Fach­kom­mis­sa­ri­at der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht Zeugen.

Zwi­schen Sams­tag­abend, 17 Uhr, und Mon­tag­früh, kurz nach 9 Uhr, dran­gen die Täter in die Geschäfts­räu­me des Juwe­liers in der Maxi­mi­li­an­stra­ße, neben der Spi­tal­kir­che, ein. Die Ein­bre­cher schlu­gen von einem Neben­ge­bäu­de, in dem der­zeit Bau­ar­bei­ten statt­fin­den, mit bra­chia­ler Gewalt ein Loch durch die Wand. Aus dem Ver­kaufs­raum des Juwe­liers erbeu­te­ten sie meh­re­re Uhren und Ket­ten und ent­ka­men anschlie­ßend uner­kannt. Bei dem Ver­such einen Tre­sor zu öff­nen, schei­ter­ten die Ein­bre­cher aller­dings und hin­ter­lie­ßen einen Sach­scha­den in Höhe von meh­re­ren tau­send Euro.

Die Kri­po Bay­reuth bit­tet die Bevöl­ke­rung um Mithilfe:

  • Wer hat im Zeit­raum von Sams­tag, 17 Uhr, bis Mon­tag, kurz nach 9 Uhr, Wahr­neh­mun­gen bei dem Juwe­lier­ge­schäft in der Maxi­mi­li­an­stra­ße neben der Spi­tal­kir­che gemacht?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit dem Ein­bruch ste­hen könnten?

Zeu­gen wer­den gebe­ten sich mit der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0951/506–0 in Ver­bin­dung zu setzen.