Spit­zen­rei­ter FCE Bam­berg lässt nichts anbren­nen: 5:0 gegen SV Dörfleins

„Sieg auch in die­ser Höhe verdient“

Der FC Ein­tracht Bam­berg hat am 25. Spiel­tag der Fuß­ball Bezirks­li­ga Ober­fran­ken West am Sams­tag­nach­mit­tag (14. April) zu Hau­se gegen den Tabel­len­vor­letz­ten SV Dörf­leins mit 5:0 (1:0) gewon­nen. zum zwei­ten FC Coburg bleibt der FC Ein­tracht Bam­berg Tabel­len­füh­rer, aller­dings ist der FC Coburg erst am Sonn­tag im Ein­satz und hat am kom­men­den Mitt­woch noch ein Nach­hol­spiel zu bestrei­ten. Prä­sen­tiert wur­de das Spiel gegen den SV Dörf­leins vom Aven­ti Auto­haus in Bam­berg, die Kun­den fin­den das Mehr­wa­gen­au­to­haus in der Rodez­stra­ße Ecke Ber­li­ner Ring.

Der Spiel­ver­lauf:

Über die gesam­te Spiel­zeit hin­weg hat­te der Spit­zen­rei­ter die Begeg­nung im Griff, der Sieg war nie ernst­haft in Gefahr. Aller­dings hat­ten die Bam­ber­ger vor der Pau­se kei­ne so hohe Anzahl an guten Tor­mög­lich­kei­ten, die Mann­schaft tat sich sicht­lich schwer. So pro­fi­tier­te der FCE beim 1:0 von einem Miss­ver­ständ­nis in der Abwehr der Gäste, als die Gast­ge­ber aus dem Gewühl her­aus zur Füh­rung tra­fen. Dazu hat­ten die Dom­städ­ter aller­dings auch Pech, dass der Ball ein­mal nur am Alu­mi­ni­um lan­de­te. Nach dem Sei­ten­wech­sel gelang dem FC Ein­tracht schnell das Tor zum 2:0, die Bam­ber­ger Anhän­ger konn­ten durch­schnau­fen. Danach beweg­te der Haus­herr vor 327 Zuschau­ern den Ball bes­ser, tat sich leich­ter. Dazu gab es für den FC Ein­tracht jetzt auch Mög­lich­kei­ten, die dann der Liga­pri­mus nutz­te und den deut­li­chen Sieg sicherstellte.

Die Tore: 1:0 Groß­mann (28.), 2:0 Vet­ter (49.), 3:0 M. Reisch­mann (60.), 4:0 Schmitt­sch­mitt (67.), 5:0 Jes­sen (82.)

Der FCE spiel­te mit: Deller­mann – Popp, Ott, Schmitt, Groß­mann (ab 70. Bugar), Linz, Vet­ter, M. Reisch­mann, Schmitt­sch­mitt, L. Reisch­mann (ab 62. Jes­sen), Nögel (ab 62. T. Görtler)

Das sagt Trai­ner Micha­el Hutzler:

„Für uns war es nicht ein­fach, denn der Platz war schwer zu bespie­len, und Dörf­leins stand tief. So hat es uns der Geg­ner auch schwer gemacht, und wir sind ange­rannt vor der Pau­se. Inter­es­sant war dann die zwei­te Halb­zeit. Der Geg­ner wur­de müde, und wir haben dann mit Tem­po gespielt und hat­ten auch Räu­me. So ist die zwei­te Halb­zeit so ver­lau­fen, wie wir uns das vor­ge­stellt haben. Ich den­ke, dass der Sieg dann auch in die­ser Höhe ver­dient war.“

Die näch­sten Spiele:

Für den FC Ein­tracht Bam­berg ste­hen im April noch zwei Begeg­nun­gen im Kalen­der. Am 21. April ist der Tabel­len­füh­rer beim 1. FC Mit­witz zu Gast. Eine Woche spä­ter, am 29. April, steht die Begeg­nung beim TSV Mee­der auf dem Spiel­plan. Zu Hau­se zeigt sich der FCE erst wie­der am Sonn­tag, den 13. Mai. Gast und Geg­ner im Fuch­s­park­sta­di­on ist dann der TSV Ebensfeld.

Sonst noch was?

Zwi­schen­zeit­lich wur­de der Spiel­be­ginn des Kreis­po­kal­end­spiels, in dem der FC Ein­tracht Bam­berg am 1. Mai in Holl­feld auf den Kreis­li­gi­sten SV Wei­den­berg trifft, fest­ge­legt. Anstoß ist um 17:00 Uhr.