Rausch­gift in Bam­ber­ger Wald vergraben

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg ermit­telt momen­tan gegen einen 19-Jäh­ri­gen, der in einem Wald im Stadt­ge­biet Mari­hua­na und Haschisch ver­steckt hat­te. Der Mann muss sich nun wegen des ille­ga­len Besit­zes von Betäu­bungs­mit­tel verantworten.

Ende März fiel einem auf­merk­sa­men Zeu­gen der Bam­ber­ger dabei auf, als die­ser einen Behäl­ter im Wald­bo­den ver­grub und anschlie­ßend den Forst ver­ließ. Auf­grund die­ser Beob­ach­tung schau­te der Mann nach, was dort ver­steckt wur­de. Hier­bei konn­te er fest­stel­len, dass es sich um eine mit Mari­hua­na und Haschisch gefüll­te Kiste han­del­te. Dar­auf­hin ent­schloss sich der Zeu­ge, die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg zu verständigen.

Letzt­lich konn­ten die Poli­zi­sten den 19-Jäh­ri­gen als Besit­zer der Dro­gen ermit­teln. Ins­ge­samt beschlag­nahm­ten die Kri­mi­nal­be­am­ten Mari­hua­na und Haschisch im mitt­le­ren drei­stel­li­gen Gramm­be­reich, wes­halb nun ein Straf­ver­fah­ren wegen des ille­ga­len Besit­zes von Betäu­bungs­mit­tel gegen den jun­gen Mann läuft.