Bau­stel­len­füh­run­gen durch das Bay­reu­ther Friedrichs-Forum

Am 28. April infor­miert die Stadt bei meh­re­ren Rund­gän­gen über den Stand der Bauarbeiten

Die Umbau- und Sanie­rungs­ar­bei­ten in der Stadt­hal­le Bay­reuth, dem künf­ti­gen Fried­richs-Forum, sto­ßen in der Öffent­lich­keit auf gro­ßes Inter­es­se. Die Stadt Bay­reuth lädt daher am Sams­tag, 28. April, zu meh­re­ren Bau­stel­len­füh­run­gen ein, bei denen sich Bay­reuths Bür­ge­rin­nen und Bür­ger im Detail über den Bau­fort­schritt und die Pla­nun­gen für das der­zeit größ­te städ­ti­sche Bau­pro­jekt infor­mie­ren können.

Die Füh­run­gen begin­nen um 11 Uhr und wer­den im halb­stün­di­gen Rhyth­mus fort­ge­setzt. Die letz­te Bau­stel­len­füh­rung fin­det um 14 Uhr statt. Die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer wer­den jeweils in zwei Grup­pen von bis zu 20 Per­so­nen durch das Fried­richs-Forum geführt. Zen­tra­ler Treff­punkt für den Rund­gang, der alle wesent­li­chen Berei­che des Stadt­hal­len­kom­ple­xes umfasst, ist die Bau­ta­fel am Bau­stel­len­zaun auf dem Jean-Paul-Platz. Von dort geht es zunächst ins Vesti­bül, hier war­tet auf die Teil­neh­mer eine kur­ze Ein­füh­rung in die Bau­maß­nah­me samt Vor­stel­lung der aktu­el­len Pla­nung. Ein­füh­rung und Rund­gang neh­men etwa 40 Minu­ten Zeit in Anspruch.

Aus orga­ni­sa­to­ri­schen Grün­den bit­tet die Stadt um eine Anmel­dung zu den Bau­stel­len­füh­run­gen. Ent­spre­chen­de Listen lie­gen ab Mon­tag, 16. April, bis ein­schließ­lich Mitt­woch, 25. April, beim Bür­ger­dienst im Neu­en Rat­haus, Luit­pold­platz 13, aus. Teil­neh­mer soll­ten sich mit festem Schuh­werk und wär­me­rer Klei­dung aus­rü­sten. Schutz­hel­me ste­hen vor Ort zur Verfügung.