Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 10.04.2018

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Ebermannstadt

Sach­be­schä­di­gun­gen

Eber­mann­stadt. Am letz­ten Wochen­en­de wur­den in der Brei­ten­ba­cher Stra­ße in einem Gar­ten von unbe­kann­ten Tätern meh­re­re Bäum­chen bzw. Pflan­zen beschä­digt. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den beträgt rund 500 Euro. Sach­dien­li­che Hin­wei­se, die zur Auf­klä­rung der Straf­tat füh­ren, erbit­tet die Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt, Tel. 09194 / 7388–0.

Unfall­fluch­ten

Eber­mann­stadt. In der Brei­ten­ba­cher Stra­ße wur­de ein gepark­ter schwar­zer BMW von einem unbe­kann­ten Fahr­zeug­füh­rer ange­fah­ren und beschä­digt. Obwohl ein Scha­den von ca. 500 Euro ent­stan­den ist, ent­fern­te sich der Ver­ur­sa­cher, ohne sich um die Scha­dens­re­gu­lie­rung zu küm­mern. Wer hat am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de in der Zeit von Sonn­tag­früh bis Mon­tag­mor­gens etwas gese­hen? Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt, Tel. 09194 / 7388–0.

Ver­kehrs­un­fäl­le

Gas­sel­dorf. Ein 53-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer bog am Mon­tag­abend von der Gas­sel­dor­fer Stra­ße an der Ein­mün­dung zur „ B 470“ nach links in Rich­tung Streit­berg ab und kol­li­dier­te mit einer auf der Vor­fahrts­stra­ße von links kom­men­den Pkw-Fah­re­rin. Die 24-jäh­ri­ge Fahr­zeug­füh­re­rin erlitt bei dem Zusam­men­prall leich­te Ver­let­zun­gen und wur­de ins Kran­ken­haus Forch­heim ver­bracht. Der ent­stan­de­ne Gesamt­sach­scha­den beträgt rund 8.000 Euro.

Leu­ten­bach. Bei Ort­spitz geriet am spä­ten Mon­tag­nach­mit­tag ein Motor­rad­fah­rer auf der Kreis­stra­ße in einer Kur­ve mit sei­nem Fahr­zeug ins Rut­schen und stürz­te gera­de­aus gegen einen Was­ser­durch­lass. Der 54-jäh­ri­ge Fahr­zeug­füh­rer erlitt dabei schwe­re Ver­let­zun­gen. Er wur­de ins Kran­ken­haus Forch­heim ver­bracht. Der Scha­den am Motor­rad beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Poli­zei­in­spek­ti­on Forchheim

Unfäl­le

EGGOLS­HEIM. Am Mon­tag­mor­gen befuhr ein 61-Jäh­ri­ger Krad­fah­rer von Ret­tern in Rich­tung Forch­heim und woll­te vor einer Kur­ve ein vor ihm fah­ren­des Fahr­zeug über­ho­len. Dabei kam ihm ein 31-Jäh­ri­ger mit sei­nem Pkw ent­ge­gen, sodass er nach links in den Gra­ben aus­wei­chen muss­te, um einen Zusam­men­stoß zu ver­hin­dern. Der Motor­rad­fah­rer stürz­te und zog sich eine Tho­rax­prel­lung zu. Er wur­de vom Ret­tungs­dienst ins Kran­ken­haus Forch­heim ver­bracht. Es ent­stand ein Gesamt­sach­scha­den von ca. 1.000,– Euro.

Unfall­fluch­ten

FORCH­HEIM. Für nur etwa eine Stun­de park­te am Mon­tag­mit­tag ein 25-Jäh­ri­ger sei­nen BMW am Strecker­platz auf einem Park­platz. Als er zu sei­nem Fahr­zeug zurück­kehr­te, muss­te er fest­stel­len, dass ein bis­lang Unbe­kann­ter ver­mut­lich beim Aus­par­ken das rech­te Heck beschä­digt und dabei einen Sach­scha­den von ca. 50,– Euro ver­ur­sacht hat­te. Wer Hin­wei­se zu die­sem Vor­fall geben kann, wird gebe­ten sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim in Ver­bin­dung zu set­zen, Tele­fon-Nr. 09191/7090–0.

FORCH­HEIM. Eine wei­te­re Ver­kehrs­un­fall­flucht ereig­ne­te sich am Mon­tag­mor­gen in der Die­sel­stra­ße. Eine 50-jäh­ri­ge Ange­stell­te park­te dort in einer Park­bucht ihren grau­en Dacia. Ein auf­merk­sa­mer Zeu­ge konn­te beob­ach­ten, wie ein LKW beim Ran­gie­ren den Pkw anfuhr und sich anschlie­ßend vom Unfall­ort ent­fern­te, ohne die not­wen­di­gen Fest­stel­lun­gen zu tref­fen. Die Ermitt­lun­gen wur­den von der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim aufgenommen.

Dieb­stäh­le

FORCH­HEIM. Am Mon­tag­nach­mit­tag befand sich eine 46-Jäh­ri­ge zum Ein­kau­fen in einem Super­markt in der Büg­stra­ße. Als sie im Gespräch mit einer Ver­käu­fe­rin war, ent­nahm ein bis­lang unbe­kann­ter Täter ihre Geld­bör­se mit diver­sen Scheck­kar­ten sowie Bar­geld aus einem offe­nen Korb, wel­cher im Ein­kaufs­wa­gen stand. Wer konn­te ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen machen? Die Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim erbit­tet Hin­wei­se unter der Tele­fon­num­mer: 09191/7090–0.

SON­STI­GES

HAL­LERN­DORF. Bereits in der Zeit von Frei­tag auf Sams­tag beschmier­ten bis­lang unbe­kann­ter Täter ver­schie­de­ne Gegen­stän­de unter ande­rem auf dem Schul­ge­län­de in der Schul­stra­ße. Auch an der Bus­hal­te­stel­le Kel­ler­berg und am Gar­ten­kel­ler wur­den mit wei­ßer und gol­de­ner Far­be diver­se Schrift­zü­ge ange­bracht. Hin­wei­se erbit­tet die Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim unter der Tele­fon­num­mer 09191/7090–0.

FORCH­HEIM. Zu einem Streit zwi­schen zwei Män­nern kam es am Mon­tag­nach­mit­tag vor einer Gast­stät­te in der Satt­ler­tor­stra­ße. Im Ver­lauf des Streits schlug ein 34-Jäh­ri­ger sei­nem gleich­alt­ri­gen Kon­tra­hen­ten mit der Faust mehr­fach ins Gesicht, sodass die­ser eine Schwel­lung am Auge davon­trug. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Land

Zusam­men­stoß beim Überholen

STRUL­LEN­DORF. Einen auf der Staats­stra­ße 2188 fah­ren­den Trak­tor woll­te am Sonn­tag, gegen 17 Uhr, eine 24-jäh­ri­ge VW-Fah­re­rin über­ho­len. Als die VW-Fah­re­rin zum Über­ho­len ansetz­te, scher­te ein noch vor ihr befind­li­cher 50-jäh­ri­ger Krad-Fah­rer eben­falls zum Über­ho­len an. Dabei kam es zu einem Zusam­men­stoß zwi­schen Pkw und Zwei­rad, wobei sich der Krad­fah­rer leich­te Ver­let­zun­gen zuzog. An den Fahr­zeu­gen ent­stand ein Gesamt­sach­scha­den in Höhe von 1.500 Euro.

Krad­fah­rer nach Sturz schwer verletzt

EBRACH. Auf der Staats­stra­ße 2258 geriet am Sonn­tag­nach­mit­tag ein 52-Jäh­ri­ger mit sei­nem Zwei­rad in einer abfal­len­den Links­kur­ve ins Ban­kett und stürz­te im angren­zen­den Stra­ßen­gra­ben. Der Fah­rer muss­te mit schwe­ren Ver­let­zun­gen ins Kli­ni­kum Bam­berg ein­ge­lie­fert wer­den. Am Krad ent­stand Sach­scha­den in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Vor­fahrts­be­rech­tig­ten übersehen

SCHLÜS­SEL­FELD. Beim Ver­las­sen der Bun­des­au­to­bahn A 3 und Links­ab­bie­gen auf die Staats­stra­ße 2261 über­sah am Mon­tag­früh ein 57-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer einen vor­fahrts­be­rech­tig­ten 45-jäh­ri­gen Daim­ler-Fah­rer. Beim Zusam­men­stoß ent­stand an den bei­den Fahr­zeu­gen Sach­scha­den in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Fuß­gän­ge­rin angefahren

HALL­STADT. Auf dem Tedox-Park­platz in der Bie­gen­hof­stra­ße kam es am Mon­tag, gegen 17.55 Uhr, zu einem Streit zwi­schen einer 44-jäh­ri­gen Fuß­gän­ge­rin und einer bis­lang unbe­kann­ten Pkw-Fah­re­rin. Die Fah­re­rin eines wei­ßen Pkw Ford/​Focus fuhr los und tou­chier­te hier­bei mit der lin­ken Fahr­zeug­front das rech­te Knie der Fuß­gän­ge­rin. Ohne sich um die leicht ver­letz­te Frau zu küm­mern, setz­te die Ford-Fah­re­rin ihre Fahrt fort. Die Fuß­gän­ge­rin konn­te sich das Kenn­zei­chen des flüch­ti­gen Fahr­zeugs notie­ren. Die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land hat die Ermitt­lun­gen nach der ver­ant­wort­li­chen Fahr­zeug­füh­re­rin aufgenommen.